Kirsch-Schmand-Kuchen zu flüssig?

6 Antworten

Der Kuchen sollte abkühlen. Und ja,die Eier halten alles zusammen,während dem Backvorgang versteifen die sich und die Masse auch.

Um besser zu beurteilen, wo der Fehler ist, müßte man das Rezept für den Kuchen wissen.

Der Austausch von Puddingpulver gegen Speisestärke beeinflusst die Qualität des Rezeptes nicht, abgesehen davon, dass es keinen Vanillegeschmack gibt.

Ja, ich stimme absolut zu: Ohne Eier keine Bindung des Schmandmasse und ja, Rezepttreue beim Backen ist ganz wichtig, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Um Änderungen vorzunehmen, muss man schon genau über die Zusammenhänge der Zutaten Bescheid wissen.

Beim Backen kann man nun nichtmal beliebig Zutaten tauschen und andere einfach weglassen und dennoch erwarten, dass ein optimales Ergebnis dabei rauskommt.

Es kommt kein optimales Ergebnis bei raus wenn man Zutaten austauscht