Wie lange Kuchen vorher backen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um erstmal deine frage zu beantworten: ja, das könntest du wie geplant machen, schlecht werden die bis montag af keinen fall. musst sie halt lagern können.

jetzt noch mein senf dazu ;-)

ich würde lieber die böden für die regenbogentorte heute machen (böden lässt man einen tag/über nacht ruhen, dann lassen sie sich besser verarbeiten) und morgenabend mit der creme zusammensetzen und verzieren (wenn du auch das schon heute machen würdest weichen die böden vll unschön durch. am besten wäre montag morgen, aber da das ja zeittechnisch ausscheidet ist morgen absolut ok)

zum mandarine -schmand-kuchen rate ich, -wenn es ein trockener kuchen ist: heute backen, gar kein problem -wenn es ein gebackener boden mit schmand-mandarine-creme ist: das gleiche wie zur regenbogentorte -wenn er wie ein käsekuchen ist: heute oder morgen backen, macht keinen unterschied

Butterkreme hält im Kühlschrank locker bis Montag! Beim schmand hätte ich Bedenken das der Kuchen zu sehr durchweicht, daher würde ich heute den Butterkrem Kuchen machen und morgen den anderen!

Für die Regebnbogentorte solltest du auf jeden Fall die Böden vorbereiten, das ist das zeitaufwändigste bei der Geschichte. Die alleinige Backzeit beträgt ja schon 1, 5 Stunden, und da ist die Vor- und Zubereitung noch nicht mit dabei. Und beim Einsetzen müssen sie ja auch abgekühlt sein.

Böden fertig machen, abkühlen lassen und eintüten.

Für den Mandarinen- Schmandkuchen würde ich es ebenso machen. Boden fertigmachen und die Schmandtcreme später.

Das einsetzen würde ich dann auf morgen, auf den frühen Abend verschieben, dann sind sie Montagnachmittag schön fest und auch schon leicht durchgezogen.

Kuchenrezepte für kleine Kuchen

Hallöchen:) und zwar will ich heute einen kleinen Kuchen backen, und habe leider keine Rezepte:( Könntet ihr mir Rezepte geben, die für kleine Kuchen sind? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Wie lange kann ich Sandkuchen unangeschnitten aufheben?

Hi. Ich will einen Sandkuchen für meine Mutter machen. Sie hat am Sonntag geburtstag und heute ist Freitag. Meine Frage: schmeckt der Kuchen noch, wenn ich ihn heute mache und er dann halt den Samstag über im Kühlschrank bleibt? Das ist das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/934611198852783/Lettas-Sandkuchen.html

...zur Frage

Kann ich den Kuchen auf einem Backblech backen statt in einer Kuchenform?

Hallo,

nachdem meine letzte Frage gelöscht wurde und ich das voll nachvollziehen kann, habe ich mich nun selbst entschieden welchen Kuchen ich backen möchte. Aber ich hätte da noch eine Frage, und zwar habe ich keine Kuchenform und möchte jenen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/607331160490733/Mandarinen-Schmand-Kuchen.html

daher auf einem Backblech backen. Wird das gut? Ich habe keine Ahnung, also "Rand hochziehen" kann ich ja dann vergessen und er wird ja flacher also verbrennt er schneller? Oder hat jemand eine bessere Idee?

...zur Frage

Kann ich den schmand weglassen oder durch was ersetzen?

http://sallys-blog.de/suesse-rezepte/kuchen/item/194-sallys-zarter-schokokuchen Ich möchte gerne den Kuchen backen aber habe kein schmand da nur Speisequark und Schlagsahne. Kann ich es eventuell komplett weglassen da es nur ein Esslöffel ist. Danke :-)

...zur Frage

Kann man jede beliebige Creme ,wie die von doktor oetker für den kuchen benutzen?

Also ich würde gerne einen Kuchen oder eine Torte zum 50. Geburtstag meines Vaters backen... das ist der kuchen hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1134471219750859/Blitz-Schokotorte.html Ich würde aber lieber statt der marmelade so eine schokocreme zwischen die schichten machen... was für eine creme würdet ihr mir raten??? also sie darf halt nicht so weich sein ^^ so dass sie die schichten hält :)

schonmal vielen dank im vorraus :D

...zur Frage

Muss ich tatsächlich beim Vereinsfest helfen?

Demnächst hat der hiesige Musikverein sein jährliches Musikfest. Mein Freund ist aktives Mitglied und hat extra zwei Tage Urlaub genommen. Das Fest findet am Wochenende statt und mein Freund hilft die ganze Zeit. Vom Aufbau am Freitag bis zum Abbau am Montag. Ich habe mich bereit erklärt einen Kuchen zu backen. Jetzt war gerade der Vorstand des Vereins bei mir und meinte ich hätte mich nicht freiwillig gemeldet und er hat mich jetzt für zwei Schichten eingeteilt. Ich bin nicht Mitglied des Vereins und möchte nicht helfen. Das habe ich ihm auch gesagt. Er meinte aber meine Beziehung verpflichtet mich zum Helfen?! Mein Freund arbeitet heute. Ich kann leider erst heute Abend mit ihm reden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?