Kuchen backen: wie Madarinensaft ersetzen?

4 Antworten

nimm einfach wasser und schütte noch etwas zucker (wenn du denkst es wahr zu viel zucker, dann schütte die gleiche menge nochmal hinterher) rein.... der mandarinensaft besteht so ziemlich aus dem gleichen

Du kannst auch jeden anderen Saft nehmen, oder greife auf Orangenschalen oder auf Aromen, z. B. Orangen-Aroma zurück...gutes Gelingen :-)

Nimm einfach einen anderen Saft, den ihr vorrätig habt: Apfelsaft, Orangensaft, ziemlich egal. Wenn ihr das auch nicht habt, nimm die gleiche Menge an Wasser, das geht prinzipiell immer. Milch würde ich nicht nehmen, weil ich das Rezept nicht kenne und nicht weiß, ob das Eiweis womöglich ausflockt, was immer etwas unschön ist. Da es aber nur um die Flüssigkeit geht, müsste Wasser ausreichen.