alternative zu speisestärke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht, was für ein Kuchen du machen willst. Aber alle die ich kenne mit Speisestärke, kann man auch nur mit Mehl backen.

Bei Sandkuchen z.B.ist das Verhaeltnis Mehl zu Staerke 1:1.Das gibt dem Kuchen seine besondere Struktur.Wenn du nur Mehl nimmst,aendert sich die porigkeit minimal.Du kannst getrost die Staerke durch Mehl ersetzen.

Nimm einfach Mehl. Das einzige wofür Speisestärke ist, ist das sie den Kuchen lockerer macht aber nur gering. Das wirst du nicht schmecken.