Was kann man anstelle von Speisestärke verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Puddingpulver aus Stärke besteht, kannst du es verwenden. Du kannst allerdings auch Mehl nehmen, wenn du keine Stärke da hast. Die Kekse gelingen trotzdem.

Cen0374
Fragesteller

Da ich sie feiner haben möchte, denke ich, werde ich puddingpulver nehmen. Danke für die Antworten.

Entweder Melh oder tatsächlich Puddingpulver. Dasw besteht zum Großteil aus Stärke.

Ich habe ein Rezept, da kommt zur Hälfte Mehl und zur Hälfe Speisestärke rein. Die Speisestärke ersetze ich immer durch Mehl. Das funktioniert auch immer. Also ich würde statt Stärke dann Mehl nehmen.

Ja Puddingpulver geht, das besteht ja aus Stärke, Zusatzstoffen und Aromen :)