Keine Speisestärke?!?! was jetzt?

4 Antworten

Nimm ganz normales Vanillepuddingpulver zum Kochen und rechne das gleiche Gewicht wie die Speisestärke.

Puddingpulver ist nichts anderes als Speisestärke mit Geschmack..

Wenn du anstelle von Speisestärke Mehl nimmst, dann nimm die angegebenen 30 Gramm und setze eine Messerspitze Backpulver mehr zu, als im Rezept steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Luakeyn
Fragesteller

Also so hakt normales Puddingpulver aus der Tüte für die Leute die das mit einer fertigmischung machen? Danke du hast mir sehr weiter geholfen xD

Du kannst die Speisestärke auch weg lassen, dann wird es allerdings nicht ganz so locker. Ansonsten einfach die Menge der Speisestärke durch die Menge mit Puddingpulver ersetzen. Wenn du Vanille-Puddingpulver nimmst, bekommst du so noch ein schönes Vanille-Aroma...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  01.11.2014, 12:48

...mit Speisestärke gibt es eine feinere Konsistenz. Du kannst aber auch Kartoffel- oder Reismehl nehmen...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  01.11.2014, 12:49
@Pummelweib

...ansonsten etwas Mineralwasser mit Kohlensäure unterrühren, das macht den Teig auch lockerer und die Muffins gehen schön auf...gutes Gelingen :-)

Hallo , die Geschäfte sind noch eine Stunde geöffnet in der Regel .Was hält Dich davon ab ,es beim Nachbarn oder noch im Geschäft zu kaufen ?. Sonst werdens u.Umständen keine Muffins,sondern Tutti Frutti. N.G.

Luakeyn
Fragesteller

Tja wenn die Nachbarn keins haben und ich nicht mit dem Fahrrad im Dunkeln los fahren will um Speisestärke zu kaufen... Der Supermarkt ist 20 min entfernt

xerxes1948  01.11.2014, 10:51
@Luakeyn

Ich besorge mir meine Zutaten bevor ich anfange etwas zu kochen .Oder ich begnüge mich mit dem ,was ich zu Hause habe .Und Puddingpulver mit Vanillegeschmack , statt Speisestärke ?.Über Geschmack läßt sich streiten . Dann lieber gleich Tutti Frutti. N.G. und gutes gelingen!

Was machst Du für einen Teig. Wenn Rührteig dann kannst Du 1:1 nehmen. Okay Ro