2 Stöckiger Kuchen

5 Antworten

Mache doch einfach aus einem Rührteig zwei Böden, dafür brauchst du kein Rezept.

..schau mal hier, Boden einfach 2 x backen: http://www.chefkoch.de/rezepte/446771136941342/Tortenboden.html

LG Pummelweib :-)

Dann besorg Dir doch einfach noch eine zweite - kleinere - Form.

Für den Teig nimmst Du jeweils einen Rührteig, den Du mit unterschiedlichen Gewürzen (Zitrone, Zimt, Rum usw.) oder mit Schokolade - ja nach Geschmack - verfeinern kannst.

Die beiden Kuchen kannst du dann auch z.B. mit einer passenden Marmelade verbinden. Verbinden musst Du sie ja irgendwie. Und das ganze überziehst Du dann - je nach Geschmack, und vielleicht abhängig davon, was für Gewürze Du genommen hast - mit Schokoladenglasur oder Zuckerguß oder Marzipan. (Für die Verbindung kannst Du statt Marmelade auch das nehmen, was Du zum Überziehen nimmst.)

Fertig.

Ich brauche dafür kein weiteres Rezept, weil ich Rührteig "aus dem Kopf" mache...

Backe zwei Kuchen hintereinander und stapele sie übereinander. Und dann überziehe es mit Marzipan oder Fondantglasur.

Becherkuchen! Den mache ich oft und klappt super - wenn du magst, lässt du bei einem den Kakao weg (dann ist er hell) und/oder ersetzt die Nüsse durch Kokos etc. - der gelingt immer!!! Rezept für 1 Boden: 4 Eier 1 Becher Mehl Backpulver 1 Becher Nüsse 1 Becher Kakao 1 Becher Sauerrahm 1/2 Becher Öl Dann bäckst du sie seperat und klebst sie mit Marmelade, Nutella... zusammen. Du kannst sie auch durchschneiden u in die Mitte Marmelade/Nutella... streichen - auch sehr lecker. Viel Erfolg!

junge gönn dir. :)

am besten du nimmst 30 Ei(er)

0,5k g Puderzucker

10 Pck. Vanillezucker

1 l Öl

12 kg Mehl

2 kg Speisestärke

40 TL Backpulver

Die Eier, Puderzucker und Vanillin-Zucker mit Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe in 1 Minute schaumig rühren. Öl unterrühren.Das Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen, sieben und portionsweise auf mittlerer Stufe unterrühren. Den Teig in eine gefettete, mit Mehl ausgestreute Napfkuchenform(Ø 50 cm) füllen. Die Form sofort auf dem Rost in den Backofen schieben. Ober-/Unterhitze: etwa 180°C (vorgeheizt), Backzeit: etwa 60 Min.Den Kuchen etwa 10 Minuten in der Form stehen lassen, auf einen Kuchenrost stürzen und erkalten lassen. Den erkalteten Kuchen mit Puderzucker bestäuben.

Ich hoffe Ich konnte dir damit weiterhelfen. :)