Habt ihr Rezepte für halbrunde Kuchen?

Halbrunde Kuchenform - (Rezept, backen, Kuchen)

2 Antworten

Du brauchst dafür gar kein spezielles Rezept...

Nehme einfach deinen Lieblingsrühr- oder Biskuitteig und backe den Teig aus, schon hast du eine halbrunde Form.

Wenn du Teig übrig hast, dann mache daraus einfach Muffins, oder cup Cakes.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Macht sich leider nicht gut einfach irgendeinen Teig zu nehmen:/

0
@Snoopy323F

Wenn du Ahnung hättest, dann würdest du so etwas hier nicht schreiben!

Ich wundere mich etwas, das du keine Ahnung zu haben scheinst, aber immer meine Antworten in Frage stellst...

Ich backe dir einen perfekten Halbkuchen aus einem Rühr- oder Biskuitteig, ich weiß wovon ich rede, weil ich das schon sehr oft gemacht habe.

0

Tut mir Leid das es dich nervt, aber ich habe die Erfahrungen gemacht, dass in diesen halbrunden Formen nicht jeder Teig schön aufgeht. :/

0
@Snoopy323F

Es nervt mich nicht, ich mag es nur nicht, wenn man meine Kompetenz in Frage stellt *zwinker*.

Bei mir klappt es immer, auch in einer Metallschüssel.

Wenn es mich nerven würde, dann würde ich dir nicht antworten *grins*.

Schreibe nächstes Mal einfach andersrum wie...ich (also du) komme nicht mit jedem Teig zurecht, das liest sich dann schon anders.

Es gibt einige Grundrezepte die man nehmen kann

Wenn du ohne eine Anwendung nicht klar kommst, dann musst du dir ein Rezept suchen, auch wenn es gar nicht nötig ist und eine Garantie dafür, das es gelingt, gibt es leider auch nicht.

Gerade in Metallformen gelingen die Teige normalerweise sehr gut, weil das Metall die Hitze weiter leitet.

Du kannst auch einfach einen Biskuit backen und die form mit Klarsichtfolie auslegen und den gebacken Biskuit darin mit Kreme, Sahne, Ganache, u.s.w. schichten. Diese in den Kühlschrank stellen, wenn es fest ist umdrehen und dann brauchst du nicht einmal backen.

Übrigens nennt sich das ganze, eine Kuppeltorte backen, hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=kuppeltorte%20backen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

0

In so ner Rührschüssel zu backen ist zum scheitern verurteilt, du brauchst nen " Kamin " in der Mitte .
ZB das Innere Pappteil einer Küchenrolle , umwickelt mit Alufolie

Das ist keine Rührschüssel sondern eine Kuchenform! Und gebacken habe ich darin schon sehr gut. Allerdings nur verschiedene Schokokuchen.

0

Ehrlich ? 😳

0

Jap

0

Wie viel Inhalt nimmt sie auf?

0

Schau mal im Internet nach solchen Kuchen. Da gibt es tolle Ergebnisse und ich habe auch so einen Kuchen mit Skihütte und Tannenbäumchen etc:)

0

Kommt drauf an welche Größe man nimmt

0

Hmmm , also ich wollt ner Freundin nen Schneemann backen , fragte nen Konditor um Rat , dachte an so ne " Schüssel " um die Kugeln hinzubekommen , der meinte eben ohne Kamin währ das nicht möglich .
Deswegen meine Antwort , Verwunderung 😳

0

Ich würde dir ja gerne ein Foto meiner Halbkugel schicken, aber leider kann man keine Antworten mit Foto schicken:/

0

Kann ich nicht. Ich kann unter meiner Frage nur Antworten kommentieren. Oder wie meinst du das?

0

Kuchen haltbar?

Hallo, mein bester Freund hat am Montag Geburtstag und ich möchte ihm einen Kuchen backen. Einen ganz normalen Zitronenkuchen mit Lebensmittelfarbe(damit der Kuchen bunt von innen aussieht) und Fondant drüber. Ich habe morgen allerdings keine Zeit ihn zu backen und Montagmorgen muss ich um 7 aus dem Haus. Das heißt, ich kann den Kuchen nur heute backen. Ist das okay oder schmeckt der dann Montag nicht mehr so gut oder ist trocken?

...zur Frage

Kuchenrezepte für kleine Kuchen

Hallöchen:) und zwar will ich heute einen kleinen Kuchen backen, und habe leider keine Rezepte:( Könntet ihr mir Rezepte geben, die für kleine Kuchen sind? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Leckere Kuchenrezepte von euch?

Ich möchte einen leckeren kuchen backen aber habe keine Rezepte da ich sonst nur Torten backe. Will mich aber heute Mal an einen Kuchen machen. Habt ihr gute und leckere kuchen Rezepte? Würde mich sehr freuen

...zur Frage

Kann ich Ganache auch als Tortendecke nehmen z.B. Anstelle von Fondant?

Hey, Ich backe einen schoko kuchen für einen freundin und die mag kein Fondant oder Marzipan jetzt hatte ich überlegt einfach nur Ganache oben drauf zu machen und die Torte dann zu verziehren. Oder habt ihr noch andere Idee für einen Überzug? Danke schon mal im Vorraus und LG

...zur Frage

Schönster und Ausgefallendester Kuchen....eure Rezepte sind gefragt

Kennt ihr ein Kuchen der am Ende total originell und profisionell aussieht (durch das Topping,Verzierung etc.)?

Aber wo man trotzdem nicht all zu viel Geld für das verzieren ausgeben (Zutaten) muss?

Danke im Vorraus

PS: Gerne mit Rezept

...zur Frage

Was als Unterlage für Fondant?

Ich würde gerne einen Kuchen mit Fondant verschönern.Man muss ja aber zwischen Kuchen und Fondant eine Schicht packen, damit es auch hält und schön glatt wird. Da es ein Schokokuchen werden soll, ist meine Frage, ob ihr denkt, dass eine Schokoglasur reicht oder es eine spezielle Masse sein muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?