Fondant knallrot färben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das rot was Du brauchst ist eigentlich nur mit guten Gelfarben wie die von Wilton zu machen weil die hochpikmentiert sind und dadurch richtig intensiv färben In guten Bastelgeschäften oder Konditoreibedarf sind sie zu bekommen aber einfacher übers web. http://tortendeko.de/wilton-gel-farbe-red-red-p-104.html Wenn du mehr Farben brauchst oder öfter sowas machst lohnt sich das Sortiment den Link dazu reiche ich nach ist sehr günstig wenn man die Qualität der Farben bedenkt,die sehr sparsam sind.

LG Sikas

muffin2102
Fragesteller
@sikas

Dankeschön :) Die gibts ja auch bei Amazon :) dann muss ich wohl doch bestellen :D bei uns in den Geschäften hab ich nichts gefunden und das Personal weiß leider auch nicht, was die in den Regalen haben :D

sikas  14.08.2013, 13:10
@muffin2102

joo ist leider meist so ,ob Amazon oder tortendeko.de ist egal wo es dir lieber ist ich bin mit tortendeko.de ganz zufrieden.

muffin2102
Fragesteller
@sikas

Ich bin Amazonjunkie :D wenn ich was da kriegen kann, außer es ist woanders günstiger, dann hol ich mir das da :D

muffin2102
Fragesteller
@sikas

Danke für den Tip :) Werde es heute oder morgen ausprobieren

muffin2102
Fragesteller
@muffin2102

Hat alles super geklappt :) Fondant is knatscherot :D Intenso Rojo :D

sikas  23.08.2013, 15:02
@muffin2102

Prima,freut mich.

Bin auch mit den Farben 100+% zufrieden.

LG Sikas

Lebensmittelpaste gibt's in fast allen Drogeriemärken/Supermärkten. Ich hab meine damals für knapp 5€ bei Edeka gekauft, allerdings gibt's bei Kaufland eine wesentlich größere Auswahl. :')

muffin2102
Fragesteller

Danke, werde mich mal auf die Suche machen. Hab noch bis nächste Woche Zeit. :D

Lebensmittelfarbe bekommst du in der Back-Abteilung eines jeden größeren Supermarktes wie Kaufpark,Rewe,Edeka,Toom. Notfalls kannst du aber auch Rote Bete Saft in hoher Konzentration nehmen.Wobei der Farbton dann eher ein rot-violett ist...!

muffin2102
Fragesteller

Das ich die Farben da bekomme, weiß ich. Es geht ja um die Paste. Hab bisher immer nur die Pulverfarben oder die Flüssigen gefunden. Und mit denen soll das nicht so gut funktionieren :-/ Und von Saft wurde in etlichen Foren abgeraten, da der Fondant dann zu flüssig wird :-/

Bekomm ich die bei Kaufland, Rewe, Edeka?

Ja! bei allen drei und jedem anderen gut sortierten Supermarkt.

Ich ziehe aber die flüssigen Farben den Pasten vor.

muffin2102
Fragesteller

Hab nur gelesen, dass die flüssigen Farben nicht so intensiv rot färben :-/ will ja nicht, dass ein erwachsener Mann zum Geburtstag eine rosane Torte bekommt :D