Marmeladenersatz bei einem Kuchen/einer Torte?

8 Antworten

Du kannst Obst nehmen, oder Obst einkochen und dann darauf verteilen, eine Sahne- oder Butterkreme (Schokoladenbutterkreme...einfach in die Butterkreme Schokolade oder Kakao geben), oder Schokoladencreme (Z. B. Nutella, o.a.) dazwischen streichen...gutes Gelingen :-)

Schokocreme kannst Du schon nehmen, wenn Du einen Kontrast zum Schokolade möchtest, nimm doch Vanillecreme oder Pudding

ich würde Quark mit Schattenmorellen mischen, eine Vanilleschote dazu, dann schmeckt das ganze saftig und nicht sooooooooooooo süß, dafür fruchtig

Kokosfett statt Butter verwenden?

Habe noch ziemlich viel Kokosfett zu Hause, das ich nicht brauche. Und es wären 3 Torten geplant, die ich noch machen werde. Meine Frage : Kann ich die Butter bedenkenlos durch Kokosfett ersetzen ?

...zur Frage

Nougatcreme für Kuchen

Ich plane folgenden Kuchen/Torte: Boden: schokokuchen Mitte: Nougatcreme Oben: schokoladenkuchen Decke: Dünne Marzipanschicht

Jetzt kommt meine Frage wie mache ich so eine leckere hellbraune Nougat-schokocreme???

...zur Frage

Oreo Torte (Kuchen) (Mini)

Hey guys :)

Ich bräuchte wirklich ein vernünftiges Rezept für einen Oreo Torte. Da ich richtig professionell backe, bräuchte ich ein wirklich gutes Rezept auf dem auch ein Bild zu sehen ist. Die Dekoration der Torte sollte wirklich extravagant sein. Danke schon mal :)

...zur Frage

Kuchen geht nicht auf.Wieso?Was kann ich machen?

Der Schokokuchen den ich gebacken habe ist einfach nicht aufgegangen.Was kann ich machen?Wieso passiert so etwas?

...zur Frage

Torte statt mit Marmelade mit was füllen?

Hallo ihr lieben Ich möchte eine Torte backen und werde diese mit Buttercreme Rosen verzieren, im Rezept steht man füllt die Torte von innen mit erdbeer Marmelade, allerdings mag ich Marmelade nicht so gern in Torten... Habt ihr Ideen mit was ich die Torte stattdessen füllen könnte? Sollte nichts buttriges sein, da ich ja wie gesagt drum herum schon Buttercreme verwende. Freue mich auf eure Ideen danke!

...zur Frage

Kann man jede beliebige Creme ,wie die von doktor oetker für den kuchen benutzen?

Also ich würde gerne einen Kuchen oder eine Torte zum 50. Geburtstag meines Vaters backen... das ist der kuchen hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1134471219750859/Blitz-Schokotorte.html Ich würde aber lieber statt der marmelade so eine schokocreme zwischen die schichten machen... was für eine creme würdet ihr mir raten??? also sie darf halt nicht so weich sein ^^ so dass sie die schichten hält :)

schonmal vielen dank im vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?