Regenbogentorte mit mehr Geschmack?

Bild 1 Torte - (kochen, Küche, Rezept) Bild 2 Kuchen - (kochen, Küche, Rezept) Bild 3 - (kochen, Küche, Rezept)

5 Antworten

Es gibt doch reichlich Backaromen zu kaufen (Aromaöle, Vanillinzucker).

Auch an aromatische Gewürze denken, wie Zimt oder Ingwer. Auch Kakao wäre eine Idee.

Zitronenkuchen ist meist nicht so knallgelb, als dass man den nicht einfärben könnte.

ja du kannst, zb mit verschiedenen flüssigen aromen, den kuchen geschmacklich ändern.

oder auch mit anderen dingen wie zb geriebener zitronen/limetten/orangenschale. oder eventuell auch mit fruchtsäften, die vllt auch die farbe unterstützen (was wahrscheinlich besser klappt, wenn du den kuchen in lagen backst) hier üwrde mir zb kirschsaft, zitronensaft oder ein farbiges likör einfallen. einfach damit dann einen teil der flüssigkeit, die sonst in den kuchen kommt ersetzen.

achte auch bei deinen lebensmittelfarben drauf ob sie flüssig oder gelartig sind. flüssige farbe musst du dann auch von der flüssigkeit im teig abziehen. generell musst du wirklich auf die qualität von der farbe achten, da unsre deutschen lebensmittelfarben (auch dr oetker) oft sehr pastellig sind und man tonnen braucht um knallbunte farben zu bekommen (diese pulverfarben sind nicht schlecht aber auch ein paar euro teurer)

und eventuell kannst du auch die glasur/frosting/sahne geschmacklich einfärben.

achso ja: ich meine mich zu erinnern, dass ich vor kurzen ein video gesehen habe, in dem jemand wackelpuddingpulver (in engl. jello or jelly-mix) mit in den teig gegeben hat für den geschmack. leider find ich das nicht mehr

Ja, mach das doch. Nimm ein Zitronenkuchenrezept. Oder mache mehrere Teige, einmal Zitronenkuchen, einmal in der dunkleren Farbe, z.B. bei lila etwas Zimt, dann aber keine Zitrone. Muskat gibt auch Geschmack. Aber nicht zu viel auf einmal, nicht dass man Geschmacksknoten in der Zunge bekommt.

Am besten ist der erste. Sehr schön. Der letzte gefällt mir nicht, sieht aus als wär was schief gelaufen :D
Du kannst die Geschmäcker mit flüssigen aromen machen und die farben mit flüssiger Lebensmittelfarbe, die ist neutral im Geschmack :-)

Also mir gefällt das erste am besten. Du kannst sowohl Sahne, als auch Fondant und den Teig unter Zugabe von Aromen, geschmacklich verändern. Wenn es mag, kann man auch einfach Götterspeisepulver drunter mischen, das habe ich auch schon oft gemacht, färbt wunderbar, ist nur jeder man Geschmack. Für Fondant würde ich Aromen nehmen, für den Kuchen kannst du auch Saft (100%) oder Fruchtpüree, Götterspeisenpulver, Dessertpulver, u.s.w. nehmen...gutes Gelingen. Zitronenkuchen dürfte problemlos gehen, du solltest nur darauf achten, das du Farben intensive Farben nimmst, die aus dem Handel sind meistens zu schwach, diese leuchten schön, schau mal: http://www.amazon.de/Wilton-03-610-Gelfarben-Spar-Set-28/dp/B005UOG942/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1409404340&sr=1-1....gutes Gelingen :-)