Backmischung Rezept?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wolke Kuchen ist leicht nachzumachen, einfach nach einem Gugelhupf mit Sahne statt Butter suchen, und tadaaaa ;)

Bei Brownies würde ich dir ein Rezept mit viel schokolade (Schoko, kein Kakao!!!) empfehlen, umso einfacher ist es dieses "Sabschige" hin zu bekommen ;)

Zu dem Fleckenkuchen kann ich nix sagen, aber sollte nicht allzu schwer sein einen teil eines normalen Käsekuchens mit Kakao dunkel zu färben.

LG

Deamonia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Geh in den Supermarkt und mach n Foto von der Zutatenliste und der anleitung

Zutaten die auf der Liste stehen Ver mischen und Anleitung befolgen

Ist eine gute Idee, aber bei Backmischungen sind ja immer solche Tütchen dabei woher weiß ich was da drinnen ist?

@RoyalSelina

Auf der Packung stehen hinten die Zutaten drauf die in den Tüten sind zumindest bei den Brownies ist es nur eine Tüte und die Streusel also da geht's

@MaaaaAAAAA

Wobei das auch eine böse Überraschung geben kann, wenn man ohne die ganzen Geschmacksverstärker und hilfstriebmittel backt, und am Ende vom Ergebnis enttäuscht ist. ;)

@MaaaaAAAAA

Klar, aber genau das meine ich: Wenn auf der Packung nur "Kakao" & "Aroma" steht, sollte man lieber keinen Kakao, sondern gleich Schokolade nehmen, aber gute!

Das sind jetzt keine übermäßig außergewöhnlichen oder exotischen Rezepte, zu Brownies z.B. oder auch Schoko-Cheesecake findet man im Internet drölfzigtausend Rezepte .. Und viele gehen da sicher stark in die Richtung der Backmischungen.

Ansonsten wie schon jemand gesagt hat: Die Zutatenliste auf der Rückseite anschauen & dann mal selbst probieren.