Backmischung ohne verpackung?

5 Antworten

Eine Backmischung besteht in der Regel aus Zucker, Mehl, Backpulver und diversen Zusätzen wie Aromen, Kakao, Nuss/Mandelgrieß.

Wiege die Mischung, zerkrümel etwas zwischen den Fingern und probiere.

Wenn du 50% den Gewichts an Butter zusetzt erhältst du einen Mürbteig.

Wenn du zusätzlich noch Eier zugibst- 1 Ei= ein weicher Mürbteig (natürlich abhängig vom Gewicht der Backmischung) 2 Eier- ist er dann cremig geworden? ein streichfähiger Teig, den du noch mit etwas fruchtigem belegen kannst. 3 Eier- Rührteigkonsistenz?= ein Rührteig, den du entweder pur backen kannst, oder mit etwas fruchtigem belegen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Meist besteht die Backmischung nur aus Mehl und Backpulver. Wiege mal diese Menge und dann kannst du evtl. wie bei einem Rührteig entsprechend Eier und Fett zufügen. Das müsste eigentlich gelingen. Probiere ob Zucker drin ist.

Vielleicht ein bisschen raten , kannst du irgendwie ein Foto von der Verpackung reinschicken? Also der Tüte wo der Teig drinnen ist?
vielleicht kann man ja irgendwie erkennen von welcher Marke es sein kann, sonst würde ich einfach im Internet schauen und das übliche reintun. Sind ja meistens Eier und noch irgendwas

Nunja ich sag mal so ganz so tragisch ist es jetzt nicht. Man kann vieles auch als Muffins ausbauen. Kuchen in Muffin Formen. Oder Brownies in Muffin Formen.

Und die Grad Zahl vom Ofen kann man im Internet googlen . Bei den Meisten Backmischungen sind die gleich

Vergleichen mit Beuteln aus noch vorhandenen vollständigen Packungen. Wie es sich anhört, backt ihr öfter mit Mischungen