Backmischung / Teig nicht wegschmeißen ..?

5 Antworten

Ja..du kannst ihn über Nacht im Kühlschrank aufbewahren und den Teig auch für einen anderen (z. B. einen Tassenkuchen) im Backofen verwenden....gutes Gelingen :-)

der kuchen wird nicht mehr zu fluffig sein wie er sollte. geschmacklich das selbe aber fester.

im prinzip schon, mußt nur drauf achten, das der teig beim erneuten weiter verarbeiten zimmertemperatur hat.

Danke :)

0

Back sie doch einfach als Blechkuchen

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernte Konditorin alter Schule

eher nicht denn es ist ein Maulwurfkuchen

0

Ich bin nicht so die Kuchenbäckerin, aber: stell ihn schell in den Kühlschrank (sind bestimmt auch rohr Eier drin?), und bevor du ihn morgen weiterverarbeitest, lässt du ihn mindestens gut 1 Std. etwas Raumtemperatur annehmen. Das müsste funktionieren. LG!

Vielen vielen Dank :D

0

Das glaube ich nicht, denn das darin enthaltene Triebmittel hat bis zum nächsten Tag sicherlich seine Triebkraft verloren.

0

Was möchtest Du wissen?