Backmischung / Teig nicht wegschmeißen ..?

5 Antworten

der kuchen wird nicht mehr zu fluffig sein wie er sollte. geschmacklich das selbe aber fester.

im prinzip schon, mußt nur drauf achten, das der teig beim erneuten weiter verarbeiten zimmertemperatur hat.

Simah
Fragesteller

Danke :)

Ich bin nicht so die Kuchenbäckerin, aber: stell ihn schell in den Kühlschrank (sind bestimmt auch rohr Eier drin?), und bevor du ihn morgen weiterverarbeitest, lässt du ihn mindestens gut 1 Std. etwas Raumtemperatur annehmen. Das müsste funktionieren. LG!

Simah
Fragesteller

Vielen vielen Dank :D

Salzprinzessin  08.04.2012, 14:16

Das glaube ich nicht, denn das darin enthaltene Triebmittel hat bis zum nächsten Tag sicherlich seine Triebkraft verloren.

Ja..du kannst ihn über Nacht im Kühlschrank aufbewahren und den Teig auch für einen anderen (z. B. einen Tassenkuchen) im Backofen verwenden....gutes Gelingen :-)

Back sie doch einfach als Blechkuchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Simah
Fragesteller

eher nicht denn es ist ein Maulwurfkuchen