backmischung aus versehen sahne

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an wie jetzt die Konsistenz von dem Kuchen ist ich denke mal sehr weich, bzw. zu flüssig. Hast du sie zusätzlich zur Flüssigkeit dazu gegeben, oder als Ersatz? Du kannst es retten, in dem du mit fester Konsistenz wie Mehl, u.s.w. ausgleichst. Ich gehe mal davon aus, das es eine Backmischung ist, da wird es schwierig....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  06.01.2015, 17:17

...du kannst es noch retten, wenn du es mit etwas Mehl, evtl. mit anderen festen Zutaten dazu anreicherst und auf ein Blech gießt, dann ist es schneller durch. Allerdings verändert sich die Backzeit dadurch, öfter eine Stäbchenprobe machen. Die extra Sahne für oben drauf, musst du entweder weg lassen oder verdoppeln, bzw. dünn drauf machen...gutes Gelingen :-)

Der Teig könnte halt zu dünn werden .. und Du brauchst dann eben noch Sahne für die Creme. Ist schon andere Flüssigkeit bei der Backmischung mit drin?

elli2496
Fragesteller

Ja, 4 El Milch.

das wird sehr flüssig und unter umständen beim backen auch nicht fest. und sehr fett...

Nein. Dann musst Du die Menge der Sahne, weniger an Wasser nehmen.