Schoko Wolke von Dr. Oetker Kuchen statt Sahne Milch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könnt man noch etwas Öl dazu machen, damit man den Fettgehalt der Sahne erreicht und der Kuchen "fluffig" wird...

was soll ich nun tun??
0
@carpediem89

Naja, Milch und einen Esslöffel Öl mischen und damit den kuchen backen, wird dann wieder etwas lockerer als wenn du nur Milch nimmst...

0

Hallo, habe auch wie du keine sahne mehr im Haus, hatte diese Frage endeckt und mir gedacht das probier ich mal aus. Super hat alles geklappt, Kuchen war genauso fluffig wie sonst auch. Der geschmack ist ebenfalls gleich geblieben. PS: Habe 180ml Milch und 20ml Öl benutzt.

Der Tag ist noch jung - geh und kauf Sahne!

Diese Rezepturen sind zig Mal durchgetestet und bei der Zusammensetzung hat man sich somit etwas gedacht. Jede Änderung wird die Qualität beeinflussen und es besteht die Gefahr, dass sich die Wolke in einen mehr oder weniger harten Stein verwandelt. Willst du ernsthaft die Gefahr eingehen?

es ist aber so kalt und ich muss gleich schon anfangen..

0

Hilfe bei Dr. Oetker Backmischung (:

Hallo, Ich muss morgen früh einen Kuchen Backen und habe mir dazu eine Backmischung von Dr. Oetker gekauft. (Schokokuchen- http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/kuchen_aus_der_form/schokoladenkuchen.html) Meine frage jedoch ist ob ich irgendetwas beachten muss, z.B. etwas zuerst in die Schüssel tuhen oder sowas (: Danke für eure Antworten schonmal im vorraus. MfG Jannik

...zur Frage

Kann man für Kuchen statt Wasser Milch verwenden?

Hi

ich will ein kuchen backen und wollt mal schnell wissen ob es was ausmacht wenn man kein backpulver nimmt und ob man statt wasser auch milch nehmen kann :) danke

...zur Frage

Kann ich damit sahne steif schlagen?

ja,ich habe bereits gegoogelt, aber die ganzen foreneinträge bei chefkoch haben mir leider nicht weitergeholfen.

für einen kuchen muss ich etwas pulver mit milch und sahne steif schlagen. nun ist unser dings für die küchenmaschine unauffindbar, und das einzige was wir jetzt noch haben sind ein kleiner und ein großer schneebesen, sowie so ein kleines ding mit dem man milch aufschäumen kann. wie soll ich das jetzt machen? bin ziemlich ratlos

...zur Frage

Ganache ohne sahne?

Habe vor demnächst eine motivtorte zu machen ich mache meine ganache immer mit sahne aber diesesmal möchte ich es mal ohne sahne machen klappt es auch mit milch?zumindest als die ganache erfunden wurde wurde statt sahne milch benutzt wie ich weiß.. danke für eure antworteb

...zur Frage

Muss für den Dr. Oetker Schoko-Wolke Kuchen die Sahne flüssig oder geschlagen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?