Schoko Wolke von Dr. Oetker Kuchen statt Sahne Milch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könnt man noch etwas Öl dazu machen, damit man den Fettgehalt der Sahne erreicht und der Kuchen "fluffig" wird...

was soll ich nun tun??
0
@carpediem89

Naja, Milch und einen Esslöffel Öl mischen und damit den kuchen backen, wird dann wieder etwas lockerer als wenn du nur Milch nimmst...

0

Hallo, habe auch wie du keine sahne mehr im Haus, hatte diese Frage endeckt und mir gedacht das probier ich mal aus. Super hat alles geklappt, Kuchen war genauso fluffig wie sonst auch. Der geschmack ist ebenfalls gleich geblieben. PS: Habe 180ml Milch und 20ml Öl benutzt.

kannst du schon, dann wird er aber nicht so "fluffig" sondern fester und ein wenig weniger saftig

Der Tag ist noch jung - geh und kauf Sahne!

Diese Rezepturen sind zig Mal durchgetestet und bei der Zusammensetzung hat man sich somit etwas gedacht. Jede Änderung wird die Qualität beeinflussen und es besteht die Gefahr, dass sich die Wolke in einen mehr oder weniger harten Stein verwandelt. Willst du ernsthaft die Gefahr eingehen?

es ist aber so kalt und ich muss gleich schon anfangen..

0

Was möchtest Du wissen?