also ich geh 2x im jahr zelten und 1-2 festivals sind auch noch dabei. hab auch ein wurfzelt. meins ist recht groß, mit vorzelt und hat mich vor 3 jahren so um die 150 euro (bei decathlon) gekostet. und hält immernoch.
es ist easy aufzubauen und zusammenzubauen. nicht zu schwer beim transportieren. ein stangenzelt ist wahrscheinlich kleiner wenn es zusammengebaut ist (da wurfzelte ja als runde scheibe zusammengeklappt werden.) dafür dauert es die ersten paar male etwas das dinge zusammenzubauen und auseinanderzunehmen.
den größtren vorteil hat ein wurfzelt aber wenn man total unwitzige, vollgesoffene freunde dabei hat, die auf die idee kommen bei einem stangenzelt doch einfach mal die stützstangen rauszusiehen. geht bei nem wurfzelt "leider" nicht. :D
wichtig ist auf jeden fall, für mich, dass das zelt entweder eine große schlafkammer oder ein vorzelt hat, wo ich meine sachen sicher verstauen kann, ohne dass sie mir jemand im schlaf klaut.
zu dem zelt, dass du da gepostet hast: find ich nicht schlecht, könnte eventuell etwas niedrig sein. je nach dem wie oft du es verwendest, wird es auf jeden fall ganz tauglich sein.