gummihandschuhe anziehen. eventuell hilft es auch den stab mit einer zange festzuhalten.

im schlimmsten fall einfach zum piercer gehen.

ach ja als tipp, wenn du das neue piercing reinmachst: beug dich beim reinmachen und zumachen über einen tisch oder ähnliches. es passiert am anfang schnell mal, dass man die kugel fallen lässt. deshalb nicht überm offenen waschbecken oder teppichboden machen, sonst findest du die kugel nie wieer ;D

...zur Antwort

also ich geh 2x im jahr zelten und 1-2 festivals sind auch noch dabei. hab auch ein wurfzelt. meins ist recht groß, mit vorzelt und hat mich vor 3 jahren so um die 150 euro (bei decathlon) gekostet. und hält immernoch.

es ist easy aufzubauen und zusammenzubauen. nicht zu schwer beim transportieren. ein stangenzelt ist wahrscheinlich kleiner wenn es zusammengebaut ist (da wurfzelte ja als runde scheibe zusammengeklappt werden.) dafür dauert es die ersten paar male etwas das dinge zusammenzubauen und auseinanderzunehmen.

den größtren vorteil hat ein wurfzelt aber wenn man total unwitzige, vollgesoffene freunde dabei hat, die auf die idee kommen bei einem stangenzelt doch einfach mal die stützstangen rauszusiehen. geht bei nem wurfzelt "leider" nicht. :D

wichtig ist auf jeden fall, für mich, dass das zelt entweder eine große schlafkammer oder ein vorzelt hat, wo ich meine sachen sicher verstauen kann, ohne dass sie mir jemand im schlaf klaut.

zu dem zelt, dass du da gepostet hast: find ich nicht schlecht, könnte eventuell etwas niedrig sein. je nach dem wie oft du es verwendest, wird es auf jeden fall ganz tauglich sein.

...zur Antwort

indonesien, also bali, lombock und co. sehr schön da. auch einiges an kulturellem zu sehen. und wenn ihr was ruhiges wollt, achtet dort vor allem auf angebote auf kleinen inseln, die noch nicht so extrem vom tourismus überschwemmt sind.

...zur Antwort

blöde idee. das funktioniert so nicht. die sahne ist fetthaltiger als die milch und lässt sich anders/besser aufschlagen.

du hättest die sahne geschmacklich leichter machen können in dem du zb später joghurt oder frischkäse unter die geschlagene sahne druntergehoben hättest. aber milch ist zu flüssig

...zur Antwort

das liegt sicher daran, dass du dein bein hochziehst.

konzentriere dich darauf die beine lang und die fersen tief zu lassen. gewicht auf die fersen nicht auf die zehen, so bleibt schonmal der absatz etwas besser unten ohne dass du in den bügel rutschst. dann such den kontakt am sattel nicht mit den knien, sondern mit den oberschenkeln. verkrampf dich nicht zu stark auf das halten mit den knien. ansonsten schwer sitzen, schön grade bleiben und der bewegung mit der hüfte folgen.

am einfachsten wird es sein, wenn du dich an die longe nehmen lässt. so kannst du dich ganz auf deinen sitz konzentrieren und auch zb mal die bügel umschlagen um deine balance und deinen sitz zu schulen.

...zur Antwort

frag mal bei deinem freund nach, was sein opa gerne mag. welche schokolade isst er gerne? oder trinkt er gerne einen bestimmten schnaps oder ähnliches? ich würde jetzt nicht frei raus einfach irgendeinen alkohol oder so kaufen, weil (hört sich zwar blöd an, ist aber bei älteren leuten nicht unbedingt ausschließbar) es ja auch sein kann, dass er zb gar keinen alkohol trinken darf oder nach einem bestimmten ernährungsplan leben muss.

...zur Antwort

erstmal stellt sich die frage ob knie oder vollbesatz. dh wo ist der kunstlederbesatz. voll bzw 3/4 leder geht vom hintern bis zum saum bzw zur mitte der wade. kniebesatz hat den besatz nur am knie. natürlich macht sich das auch im preis bemerkbar und kniebesatz ist meistens günstiger.

ich persönlich achte auf folgende punkte

  • passt die hose? nicht zu eng oder zu locker? auch an den beinen, nicht nur am saum. eine reithose sollte überall sehr gut passen und keine falten schlagen oder rutschen. trotzdem sollst du dich nicht eingezwängt fühlen, sondern so als hättest du eine sehr bequeme leggings an.
  • kann ich mich in der hose bewegen? ruhig im laden mal kniebeugen oder ähnliches machen. schließlich sollst du auch reiten und aufsteigen ohne dass die hose reißt.
  • wie lang sind die beine? früher habe ich immer langgrößen gekauft, weil ich sehr groß bin. mittlerweile ist es mir egal ob ich etwas "hochwasser" hab, da ich eh nur mit stiefeln reite und entweder lange socken trage oder de hose hochkrämpel. was für dich angenehmer ist musst du selbst entscheiden.
  • wie hoch ist der bund? auch wenns ungewohnt ist: eine reithose sollte hoch sitzen. irgendwo in der nähe der taille. nichts ist nerviger als im sattel sitzen und zu merken, dass der halbe hintern raushängt oder die hose bei jedem schritt rutscht. (keine ahnung wer sich diesen trend mit hüftreithosen ausgedacht hat :D)

ansonsten achte ich noch auf kleine details wie die größe der hosentasche (dass mein handy reinpasst), ob klett oder gummizug am hosenbein (ich hasse gummizug) und auf den besatz. stoffbesatz geht bei mir sehr schnell kaputt. deshalb achte ich auf guten synthetiklederbesatz (echtleder kriegt man ja kaum noch).

generell musst du als anfänger nicht zu den ganz teuren reithosen greifen. gute kniebesatzhosen bekommt man um die 30-50 euro. brauchbare vollbesatzhosen um die 70-90 euro. für dich wird zu beginn auch eine kniebesatz reiten. wenn du länger und öfter reitest hält eine vollbesatz meistens länger.

...zur Antwort

das kommt definitiv auf den club an. ich kenn clubs in denen man als mann mit turnschuhen noch nicht mal am türsteher vorbeikommt (genauso als frau mit blue jeans)

und clubs in denen man total auffällt wenn man nicht ultra lässig und "hipster" mäßig reingeht.

informier dich einfach ein bisschen über den dresscode. aber generell bin ich immer für chucks, weil die immer gut aussehen und selbst auf nem legeren anzug sexy sein können.

...zur Antwort

versuch mal einen "bauplan" im inet dafür zu finden. oder, wenn du ein gutes räumliches denken hast, ihn dir selbst aufzumalen.

dann kannst du ja auch sehen wie lang die holzteile zueinander sein müssen.

achte darauf dass du das teil lakierst. aber mit ungiftiger farbe, denn die hasen werden bestimmt mal dran knabbern. den boden würde ich eventuell nochmal seperat mit einer folie oder ähnlichem beziehen, so dass sich der amoniak vom urin nicht so schnell reinfrisst.

ansonsten brauchst du dann noch schrauben oder nägel. eventuell metallwinkel und kleber und eine wasserwage und eine säge.

fürs dach irgendwas, was kein wasser durchlässt. da wirst du im baumarkt bestimmt auch ausreichend beraten.

achja und aus eigener erfahrung: schau beim eingang der käfige, dass du einen absatz hast, den man rausnehmen kann. also irgendwie einfach ein eingefasstes brettchen. so werfen die hasen nicht ihr ganzes einstreu raus wenn du die tür öffnest, aber du kannst es zum misten rausnehmen und hast es so VIEL leichter an den ganzen dreck zu kommen.

das ist auf jeden fall ein gutes stück arbeit und wenn dus ordentlich und solide machst bestimmt nicht billiger als ein gekaufter hasenstall. lass dir da auf jeden fall von jmd erwachsenem bei der planung und dem bau helfen.

...zur Antwort

also in meiner stammbar dürfen auch leute ab 16 rein. die bekommen aber keine shisha verkauft und müssen um 12 gehen. eventuell kann man diese rauchregel ja so umgehen. schließlich atmen die ja dann "nur" passiv den rauch ein. und in eine raucherkneipe dürften sie ja auch gehen.

...zur Antwort

ja du kannst, zb mit verschiedenen flüssigen aromen, den kuchen geschmacklich ändern.

oder auch mit anderen dingen wie zb geriebener zitronen/limetten/orangenschale. oder eventuell auch mit fruchtsäften, die vllt auch die farbe unterstützen (was wahrscheinlich besser klappt, wenn du den kuchen in lagen backst) hier üwrde mir zb kirschsaft, zitronensaft oder ein farbiges likör einfallen. einfach damit dann einen teil der flüssigkeit, die sonst in den kuchen kommt ersetzen.

achte auch bei deinen lebensmittelfarben drauf ob sie flüssig oder gelartig sind. flüssige farbe musst du dann auch von der flüssigkeit im teig abziehen. generell musst du wirklich auf die qualität von der farbe achten, da unsre deutschen lebensmittelfarben (auch dr oetker) oft sehr pastellig sind und man tonnen braucht um knallbunte farben zu bekommen (diese pulverfarben sind nicht schlecht aber auch ein paar euro teurer)

und eventuell kannst du auch die glasur/frosting/sahne geschmacklich einfärben.

achso ja: ich meine mich zu erinnern, dass ich vor kurzen ein video gesehen habe, in dem jemand wackelpuddingpulver (in engl. jello or jelly-mix) mit in den teig gegeben hat für den geschmack. leider find ich das nicht mehr

...zur Antwort

ich würde dann auf ein schwarzbraun zurückgreifen, dass eben im licht leicht schoko schimmert. das sieht natürlich aus als schwarz-schwarz oder ein blaustich. auch würde ich gucken, dass du nicht zu blass bist, denn das sieht oft unnatürlich aus.

und ganz wichtig: wenn du jetzt hellhaarig bist pass bitte deine augenbrauen an die haarfarbe an. es gibt kaum was unnatürlicheres als jemand der sehr dunkle augenbrauen zu sehr hellen haaren oder eben sehr helle brauen zu ultradunklen haaren trägt.

...zur Antwort
  • ein schönes weiches handtuch (eventuell mit namen bestickt)
  • eine massagebürste/schwamm
  • peeling (gerne selbstgemacht)
  • bodylotion oder körperbutter
  • badeöl/badesalz
  • eine duftkerze
  • einen tee oder ähnliches
  • eventuell ein sektglas und eine kleine flasche sekt (statt dem tee)
...zur Antwort

ich habs so gelernt, dass man 2 löcher kürzer schnallt. bei einem sehr kleinen sprung reicht manchmal auch eins.

wichtig ist aber auch, dass deine normalen bügel die richtige länge haben. ich hatte das so gelernt, dass ich mein bein hängen lass und den füß leicht anheben muss um in den bügel zu kommen. so kann ich meine ferse natürlich tief tragen, hab einen leichten winkel im knie und keinen spalt oder stuhlsitz.

...zur Antwort

ein stab

warum?

  1. das piercing wird mit einer graden nadel gestochen. folglich ist der stichkanal auch gerade. wenn du dort jetzt einen runden stb reinmachst, hast du an den rändern des graden stabs viel mehr druck. das kann unangenehm zum tragen sein während der heilphase und eben auch vermehrt zu entzündungen führen.
  2. ein stab ist gerade und ragt vorne nur ein wenig aus dem stichkanal. dadurch bietet es bakterien eine kleinere angriffsfläche als ein ring. ein ring hat eine viel größere oberfläche und somit eben mehr potenzielle stellen für bakterien.
  3. ein stab ist ruhiger. ein ring liegt ja auch auf der lippe auf, wird beim reden und essen viel stärker bewegt als ein stab. das kann den stichkanal zusätzlich reizen und die heilphase um einiges verlängern.

ich hab mein labret als stab stechen lassen und hatte fast keine probleme. bin bloß nach so einer woche, nach dem die lippe abgeschwollen war, ständig beim essen und reden an den zähnen hängen geblieben weil der stab zu lang war. aber daran gewöhnt man sich recht schnell. nach 6 wochen hab ich dann auf einen ring gewechselt, der am anfang sehr unangenehm war und an den kanalrändern gedrückt hat, so dass ich ihn nie länger als 1-2 tage tragen konnte. mittlerweile hab ich mein labret schon 3 jahre und schon lange keine probleme mehr und wechsel fröhlich zwischen stab, spirale, ring usw hin und her.

...zur Antwort

statt tabak? naja denke dass das geht, wenn die früchte nicht zu feucht sind. es ist dann in dem sinne "gesünder", dass du kein nikotin drin hast. obs schmeckt kann ich dir nicht sagen.

wenn dus fruchtiger haben willst kannst du zb statt moulasse marmelade nehmen. also zb kirschgelee bei kirschtabak. oder einfach einen "obstkopf" basteln. machen wir gerne für apfel. einfach einen apfel zurechtschnitzen, tabak rein und aufsatz/alufolie mit kohle obendrauf. funktioniert auch mit anderen runden früchten, die halbwegs fest sind. wir hatten mal noch eine sehr kleine wassermelone verwendet.

...zur Antwort

entweder bei den aufbewarungssachen, also dort wo spiegel, kosmetiktaschen usw stehen (meistens direkt neberm makeup) oder dort wo es die ganzen pröbchen gibt. dir gibt es meistens so reisesets in die du normalerweise dein shampoo und so umfüllen kannst fürs handgepäck im flieger.

...zur Antwort

wenn du noch nicht volljährig bist, ist es rechtlich gesehen ja nicht dein pferd und deine mutter kann draufsetzen wen sie möchte.

setz dich mit deiner mutter zusammen. erklär ihr genau, welche probleme du damit hast. du scheinst dich ja nicht generell an fremdreitern zu stören sondern nur an der art und weise wie mit dem pferd umgegangen wird. stell mit deiner mutter klare regeln auf. es ist zb unverantwortlich (für mich)einen fremden (egal ob reiter oder nicht) mit dem eigenen pferd (dass ja in dem moment ein fremdes für den reiter ist) ohne kontrolle ins gelände zu lassen.

finde einen kompromiss. zb das nur mit deiner zustimmung jemand das pferd reiten darf bzw bei reitern, von denen du weist, dass sie noch nicht erfahren genug sind um dein pferd korrekt zu reiten, nur unter deiner aufsicht. somit schlägst du auch zwei fliegen mit einer klappe. du hast ein auge drauf wie dein pferd geritten wird und gleichzeitig können die unerfahreneren kids lernen wie sie feinfühliger reiten können.

das ist wohl die einzige lösung, die du finden kannst.

...zur Antwort

das germanistikstudium ist sehr von der uni abhängig. ich hatte mal 3 semester germanistik studiert bis ich endgültig aufgegeben habe. bei mir bestand das studium aus 3 teilen. literaturwissenschaft (also dass, was du auch in der oberstufe in der schule machst. also analysen, stilmittel, usw), linguistik (also sprachwissenschaft. wie ist die sprache aufgebaut, welche elemente werden wo wie eingesetzt) und mediavistik (also mittelhochdeutsch). diese drei teile waren als module pflicht um überhaupt den einführungteil zu bestehen und mir hat linguistik komplett den rest gegeben. danach konnte man sich soweit ich weis (war ja nie so weit :D) auf zwei bereiche davon konzentrieren.

...zur Antwort

du bist volljährig. sie ist volljährig. also seh ich gar kein problem. eventuell wirkt es auf andere etwas komisch, wenn sie das alter von euch erfahren. aber solange ihr selbst das ok findet ist das auch ok.

...zur Antwort