was kann ich tun damit ich meine Steigbügel nicht imner von den Füßen verliere?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da du noch nicht lange reitest bist du noch zu verkrampft und versuchst dich mit den Knien festzuhalten. Dadurch hängen deine Beine ja sozusagen locker in der Luft und du hast kein Druck in den Bügeln => Folge: Deine Füße sind beim stehen im Bügel, aber wenn sich das Pferd bewegt sind sie es nicht mehr. Also nehme am besten Sitzlongen und arbeite an deinem Sitz. Denn das ist dein Problem.

Versuch mal mehr leicht traben , da kannst du deine Beine nicht anziehen und beim Galopp leichter Sitz. Nach ein paar Mahlen kannst du dann auch wieder wie gewohnt traben und galoppieren

also danke für deine antwort leichttraben klappt schonmal

0

Versuch mal deine Steigbügel ein Loch kürzer zu machen und deine Beine immer lang machen! Ich hatte das anfangs auch immer.. Bin dann sehr gerne mal ohne Sattel geritten, um meinen Sitz erstmal zu verbessern und ein ruhigeres Bein zu bekommen. Danach bin ich mit recht kurzen Steignbügeln (oder keine Steigbügel) geritten und habe sie dann nach und nach verlängert und mir Tipps von einer Reitlehrerin geholt. Wenn du ohne Sattel (bzw. ohne Steigbügel) leichttrabst wird dein Bein meist ruhiger. Ist zwar anstrengend, aber hilft (;

Ich reite auch lieber ohne sattel und ohne Steigbügel leichtraben hab ih ehrlih gesagt noch nie ausprobiert aber danke ich werds versuchen

1

Ich rutsche im Galopp in den Bügeln, Warum?

Hallo,
Wenn ich am Galoppieren bin rutsche ich immer in den Bügeln herum oder verliere sie. Warum?
Ich hab schonmal versucht das problem mit ohne Steigbügel reiten versucht zu lösen, aber da klappt das viel besser im Galopp, weil ich ja keine "lästigen" Steigbügl an meinen Füßen hab...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schonmal! :)
Lg
Lady

...zur Frage

bei den steigbügeln rutsche ich immer nach vorne- was kann ich tuen?

bei den steigbügeln rutsche ich immer nach vorne- was kann ich tuen?

Also ich habe folgendes problem, wenn ich im trab oder galopp reite rutschen meine füße immer nach vorn, sodass ich meist mit der hacke im steigbügel bin. gibt es da vielleicht so welche hilfsmittel die man da benutzen kann? Oder habt ihr Vielleicht so noch tipps wie dass nicht passieren kann?

...zur Frage

Gibt es einen Sattel ohne Steigbügel?

...zur Frage

Er braucht Zeit zum Nachdenken, was soll ich tun?

Mein Freund und ich sind jetzt seit fast 7 Jahren zusammen. Vor kurzem sind wir zusammen gezogen. Er war sehr merkwürdig als er gestern nach Hause kam. Keine Begrüßung.. Am Nachmittag sagte er wir müssen reden. Er sagte mir er braucht Zeit für sich zum Nachdenken. Er möchte für sich wissen wie seine Zukunft aussieht er ist nicht glücklich in der Beziehung. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich möchte ihn nicht verlieren. Er hat seine Tasche gepackt und ist erstmal zu einem Freund gezogen. Ich bin verzweifelt kann weder essen noch schlafen. Ich verliere gerade mein Leben, meine Zukunft.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll..

...zur Frage

Mein Hintern fliegt beim Galopp aus dem Sattel

Mein Hintern fliegt beim Galopp aus dem Sattel

Ich reite Western und wir haben keinen richtigen Reitplatz. Das heißt, man kann circa 4 Galoppsprünge machen, dann kommt die Kurve in der die Pferde meistens in den Trab wechseln. Ich fliege mit meinem Hintern beim Galopp immer sehr hoch aus dem Sattel.

War bei einem anderen Pferd ganz genauso, hatte aber einen wilden Galopp und wurde sehr schnell. War Englisches Reiten.

Was kann ich machen? Mehr entspannen oder mehr anspannen?

Danke für ernsthafte Antworten, mfG HundKatzePferd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?