Kleinigkeit für Opa des freundes

5 Antworten

Vielleicht eine schöne Zigarre oder einen guten Schnaps oder Wein. Frag doch mal Deinen Freund, was der Opa für Interessen hat und worüber er sich freuen könnte. Arbeitet er z. B. im Garten? Dann vielleicht auch etwas für den Garten...Pralinen sind schön und gut, auf jeden Fall so gut, als das man nicht mit leeren Händen dasteht.

wenn er gerne süßes isst, sind pralinen schon ok. ansonsten eben das was er gerne mag. der opa meiens freundes hat sich mit 88 immer noch seine lieblingszigaretten und seinen lieblingsschnaps gewünscht ;-)

frag mal bei deinem freund nach, was sein opa gerne mag. welche schokolade isst er gerne? oder trinkt er gerne einen bestimmten schnaps oder ähnliches? ich würde jetzt nicht frei raus einfach irgendeinen alkohol oder so kaufen, weil (hört sich zwar blöd an, ist aber bei älteren leuten nicht unbedingt ausschließbar) es ja auch sein kann, dass er zb gar keinen alkohol trinken darf oder nach einem bestimmten ernährungsplan leben muss.

Pralinen sind eine gute Idee, wenn er Süßigkeiten mag. Sonst sind meist alkoholische Getränke auch gute Mitbringsel.

Schenk in ein Gutschein seiner Wahl Das ist immer das beste