iCH HABE LÄUSE RICHTIG VIIELE LÄUSE

9 Antworten

hol dir aus der apotheke nyda, das ist ein mittel auf silikonölbasis. das mußt du von den spitzen bis zur kopfhaut auftagen und rauf achten, daß wirklich alles auf dienem kopf davon bedekt ist. dieses mittel erstickt die läuse innerhalb weniger minuten. damit auch die nissen ersticken, solltest du das mittel mindestens 11 stunden drauflassen.

du solltest auch deine bettwäsche und alles was mit deinem kopf in berührung kommt richtig reinigen. was geht, für 5 tage in die tiefkühltruhe.

lol, genau das hatte ich drauf! aber auf der verpackung stand das man das nur 8 Stunden drauf lassen sollte

0

Dann hat das Spray nicht gut gewirkt. Kauf dir in der Apotheke ein Läuse-Schampoo, damit wirst du die Plagegeister relativ schnell wieder los.

dieses Läuse Spray ist aus der Apotheke !

0
@ModeBff

Ja, kann ja sein, aber es hat offensichtlich nicht gut gewirkt, wenn da noch so viele lebende Läuse sind. Mit den Shampoos habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

0

Ja, das ist normal - weiterkaemmen. In den ersten Tagen jeden Tag, danach regelmaessig einmal die Woche.

Und nicht vergessen Bettzeug und Handtuecher zu waschen, und die Haare zusammenzubinden, damit du andere nicht "ansteckst".

Wass kann passieren wenn man seine Haare zb. für 2 Monate nicht wäscht :)?

Ab wann können Läuse entstehen und hat jemand ne Erfahrung nach dem kindesalter mit den Läusen gemacht ? :D

...zur Frage

wie vor Läusen schützen?

Hallo, ich mache momentan ein Praktikum in einer Grundschule. Leider bekamen wir eben gesagt das in der Schule einige Kinder mit Läusen sind. Ich habe relatiev lange Haare und jetzt natürlich Angst die neuen "Haustierchen" zu bekommen. Also wie kann ich mich schützen? Ich habe gehört : Haare streng zusammenbinden und viel Haarspray rein. Bringt das was? Wie genau erkenne ich denn die Läuse, abgesehen vom jucken?

Gruß Delfina

...zur Frage

Läuse-Eier wegkriegen? Mit Flohkamm?

Hallo

Die Läuse an sich krieg ich gut weg, aber kommen wieder weil ich mit den Läuse-Eiern nicht klarkomme und brauche Tipps.

Ich hab keinen richtigen Läusekamm sondern einen Flohkamm (hat kürzere... äh... Bürsten?) kann man die damit auch rauskriegen..? Obwohl das sehr schwer geht mit meinen Haaren, das vertüdelt sich immer und schmerzt richtig, also wäre ein richtiger Läusekamm angemessen, aber den kann ich gerade nicht kaufen... Help..? Alternative oder so?

Ansonsten, wäre das genug, die Haare in Apfelessig zu baden und die Haare nur ausspülen und nicht kämmen??

Hab echt kein Bock mehr auf die Dinger someone help me please T_T

...zur Frage

Gehen Läuse nach der ersten Anwendung weg?

Hallo. Seit Donnerstag bin ich wieder aus Lübeck zurück. Heute haben wir festgestellt das ich Läuse habe. Wir haben schon ein Mittel gekauft ( Mosquito Läuseshampoo). Als meine Mam nach der ganzen Anwendung durch die Haare mitn Läusekamm gegangen is hat sie keine Läuse mehr gesehen und Nissen auch nicht. Sind die Läuse jetzt schon weg nach einer Anwendung die so 2 Stunden gedauert hat??

...zur Frage

Sind das Anzeichen für Interesse an mir?

Ich war gestern mit vielen freunden feiern. Dort war auch ein junge, für den ich mich interessiere. Wir haben aber nicht so viel miteinander zu tun.

Es fing damit an das er mich dauernd angeschaut hat. Dann standen wir zufälligerweise nebeneinander und er hat dann dauernd meine haare angefasst. Meinte dann zu ihm im spaß das ich eigentlich nur meinen Friseur an meine haare lasse. Er meinte dann "also deinen Friseur und mich".

Danach haben wir bisschen geredet und ich wollte ihm was nicht sagen. Da hat er mir dann seinen arm um die schulter gelegt und mich an sich gezogen und hat noch paar mal gefragt. Seine hand war danach aber noch ein stück auf meinem rücken gelegen.

Als ich dann eine runde ausgegeben habe wollte er auch was, aber dann hat er mir das glas wieder gegeben weil er ja noch was anderes zu trinken hatte.

Und als letztes kam eine gemeinsame bekannte, die einen aufkleber auf ihren klamotten hatte (für ein fest das bald statt findet) und ich wollte halt lesen was drauf steht. Er hat dann aber den aufkleber von ihr runter und auf mich geklebt.

Ich verstehe ihn ehrlich gesagt nicht. Sonst zeigt er nie so viel interesse, deshalb habe ich die vermutung das er betrunken war (kam aber nicht so rüber).

Hat er interesse an mir?

...zur Frage

Gibt es wirksame Hausmittel zur Vorbeugung von Kopfläusen?

Hallo

Also ich bin jetzt 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. Am Anfang der 9. Klasse bekamen wir den ersten "Läusezettel" - jemand aus der Klasse hatte Läuse. Alle untersuchten sich panisch gegenseitig, besonders die Mädchen, ich aber blieb gelassen, schließlich hatte ich im Kindergarten und in der Grundschule fast wöchentlich solche Zettel bekommen, die kleinen Blutsauger aber nie auf dem Kopf gehabt (wurde immer gründlich von Mama untersucht). Im November kam der zweite Zettel. Wieder machte ich mir keine Gedanken, bis meine kleinen Geschwister im Dezember plötzlich beide aus Schule und Kindergarten kamen und sich kratzten - Läuse !

Ich hatte zunächst wieder keine, war beruhigt. Als meine Kopfhaut wenige Tage später zu jucken begann, dachte ich an die trockene Heizungsluft, schließlich hatte sich meine Kopfhaut auch im Sommer schon vom Sonnenbrand gepellt und war am Bluten, so dachte ich, ich bin dadurch empfindlicher geworden. Doch dann kam der kleine wieder mit läusen nach Haus, diesmal hatten sie mich auch erwischt !

Das war Ende Dezember und nun hab ich zum 4. Mal seitdem Läuse, obwohl ich sie immer richtig behandelt habe und meine Haare gut pflege. Vorher hatte ich sie fast 16 Jahre lang nie, warum kommen die ekligen Viecher jetzt immer und immer wieder ?

Ich fühl mich so eklig, wenn mein Kopf juckt hol ich sofort den nissenkamm und schau nach. Kann man den Dingern irgendwie vorbeugen? Meine Mutter sagte, Kokosöl soll helfen, stimmt das? Was gibt es noch ? Ich wäre für jeden Tipp dankbar, da ich vor Scham fast im Boden versinke, wenn ich es Mama sagen muss, dass ich sie wieder habe, da meine Brüder ja untersucht werden müssen und in der Woche auch die Schule informiert werden muss. Zum Glück ist Wochenende, sodass wenigstens die Schule es nicht erfährt. Ich sitze hier gerade und heule, während das Läuseshampoo einwirkt. :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?