iCH HABE LÄUSE RICHTIG VIIELE LÄUSE

9 Antworten

hol dir aus der apotheke nyda, das ist ein mittel auf silikonölbasis. das mußt du von den spitzen bis zur kopfhaut auftagen und rauf achten, daß wirklich alles auf dienem kopf davon bedekt ist. dieses mittel erstickt die läuse innerhalb weniger minuten. damit auch die nissen ersticken, solltest du das mittel mindestens 11 stunden drauflassen.

du solltest auch deine bettwäsche und alles was mit deinem kopf in berührung kommt richtig reinigen. was geht, für 5 tage in die tiefkühltruhe.

lol, genau das hatte ich drauf! aber auf der verpackung stand das man das nur 8 Stunden drauf lassen sollte

0

Dann hat das Spray nicht gut gewirkt. Kauf dir in der Apotheke ein Läuse-Schampoo, damit wirst du die Plagegeister relativ schnell wieder los.

dieses Läuse Spray ist aus der Apotheke !

0
@ModeBff

Ja, kann ja sein, aber es hat offensichtlich nicht gut gewirkt, wenn da noch so viele lebende Läuse sind. Mit den Shampoos habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

0

Ja, das ist normal - weiterkaemmen. In den ersten Tagen jeden Tag, danach regelmaessig einmal die Woche.

Und nicht vergessen Bettzeug und Handtuecher zu waschen, und die Haare zusammenzubinden, damit du andere nicht "ansteckst".

Muss man die Haare bei Kindern, die Läuse haben, immer mit dem Läusekamm kämmen o. reicht waschen?

Im Kindergarten sind die Läuse, wir sind zum Glück verschont geblieben bisher, ein Mädchen aus dem Kindergarten, dessen Eltern aus Afrika kommen, hat es aber leider erwischt. Was macht man denn in einem solchen Fall, die Haarpracht der Kleinen lässt sich natürlich nicht mit dem Läusekamm bearbeiten, reicht dann auch das Waschen mit den üblichen Mitteln o. müssen die Eltern die Haare der Kleinen jetzt kahl rasieren? Wollte die Eltern nicht fragen, bin aber neugierig.

...zur Frage

Läuse-Eier wegkriegen? Mit Flohkamm?

Hallo

Die Läuse an sich krieg ich gut weg, aber kommen wieder weil ich mit den Läuse-Eiern nicht klarkomme und brauche Tipps.

Ich hab keinen richtigen Läusekamm sondern einen Flohkamm (hat kürzere... äh... Bürsten?) kann man die damit auch rauskriegen..? Obwohl das sehr schwer geht mit meinen Haaren, das vertüdelt sich immer und schmerzt richtig, also wäre ein richtiger Läusekamm angemessen, aber den kann ich gerade nicht kaufen... Help..? Alternative oder so?

Ansonsten, wäre das genug, die Haare in Apfelessig zu baden und die Haare nur ausspülen und nicht kämmen??

Hab echt kein Bock mehr auf die Dinger someone help me please T_T

...zur Frage

Was tun bei läusen außer haare abrasieren?

Hey Leute. Ich habe Läuse aber sie gehen nicht weg. ich habe sie ca. 1/2 Jahr. Mein Haar ist sehr dicht und dick. ich habe mindestens 5 Behandlungen gemacht alle Stofftiere weggeräumt Bettwäsche und Bettbezug bei 60° gewaschen. die 2 Kinder von den ich die hatte sind jetzt weg. aber die Läuse gehen immer noch nicht weg. könnt ihr mir da helfen außer meine haare ab zu rasieren weil ich eine hohe Stirn habe sieht das hässlich aus.

...zur Frage

Panische Angst vor Läusen?

Ich habe eine Insektenphobie und habe panische Angst vor Läusen. Meine Kopfhaut juckt ab und zu mal und ich denke die ganze Zeit, ich habe Läuse. Bin schon am heulen kann mich einfach nicht beruhigen. Was soll ich tun wie findet man schnell heraus, dass man Läuse hat? Danke im voraus.

...zur Frage

Werden Schuppen zu Läusen?

...zur Frage

Woran merkt man dass man Läuse bekommt - was kann man dagegen tun - wie weit springen sie?

In der Arbeit gehen die Läuse um. Wie kann ich mich schützen? Und wie viele cm oder Meter können diese Tiere springen? Ich berühre keine meiner Kollegen irgendwie. Ist das genug Schutz?
Und eins noch. Wie lange muss man zuhause bleiben wenn man die Läuse hat ?

Lg Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?