Backen: Zu wenig Mehl - Wodurch ersetzen?

etwas anderes, nämlich... 75%
Stärke 19%
Paniermehl 6%

16 Stimmen

12 Antworten

etwas anderes, nämlich...

Das kann man so nicht beantworten. Es kommt ganz auf die Teigart an, die du herstellen willst. Paniermehl würde ich allerdings in jedem Falle ausschließen. Stärke ist für Rührteig - zumindest in Anteilen - gut geeignet, ebenso wie hier anteilig Maismehl verwendet werden kann. Das müsste auch in einem Hefeteig klappen, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Am variabelsten ist die Ersatzmöglichkeit tatsächlich bei Rührteig: s. Beitrag von "gwandala".

Ich stimme also ab für "etwas anderes"

Roggenmehl, Kartoffelmehl, Dinkel, etc. etc.

simpsonic
Beitragsersteller

Hatte ja geschrieben "Andere Mehlsorten hat man nun ja nicht gerade so zu Hause".......

etwas anderes, nämlich...

Z.b gekochte Kartoffeln/Kürbis oder gemahlen Milchreis oder normalen dann gib es da auch noch den Gries oder Burghul.

LG Sikas

etwas anderes, nämlich...

Nunja, das Problem hatte ich auch mal und hatte keine Lust nochmal loszulaufen... Zum Glück hatte ich ein paar Pizzateig-fertigmischungen Zuhause. Hat gut funktioniert ;)

Paniermehl

paniermehl oder semmelmehl kan mann schon nehmen oder man macht den kuchen halt etwas kleiner