Alternativ Kuchenform für runden kuchen?

6 Antworten

Also du kannst natürlich auch einen Tortenring nehmen und darunter Backpapier spannen. Du siehst hier wie das aussehen sollte: http://sallys-blog.de/rezepte/saftiger-schokoladenkuchen-fuer-motivtorten/

Ansonsten vllt in einer eckigen Backform backen oder zur Not auf einem Backblech. Vllt hast du aber auch eine Schüssel, die hitzebeständig ist (dann wird da eventuell eine "Pyramidenform", aber wenn du noch zwingend die runde Form brauchst).

Sollte nichts von dem möglich sein, dann versuch mithilfe von Büroklammern und Backpapier einen "Rahmen" zu machen, so wie oben auf der Website, nur eben höher und so dass sie hält.

Ich hoffe es klappt.

Viel Erfolg und LG hello05

der große kochtopf mit backpapier oder viel eincremefett macht das auch .

Kuestenflieger  25.06.2017, 19:53

danke , dann hat es offenbar geklappt !  ;-))

In der aufflaufform backen oder am Blech
Gib dazu einfach blechkuchen in google oder Chefkoch ein

Vielleicht einen Tassenkuchen.

Google:Tassenkuchen

-----------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.hausfrauenseite.de/haushalt/backformen.html

Bei,:
Backform ersetzen