Kuchen in glasschüssel backen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wenn die für die hitze ausgeschrieben sind, dann schon.. allerdings müsste die glasschüssel aus thermoglas sein.. schau mal hier - vielleicht gehts ja so

http://www.chefkoch.de/rs/s0/kuchen+im+glas/Rezepte.html

meine freundin hat die mal gemacht - das funktioniert auf jeden fall :)

viel erfolg :)

danke :)

ich gehe davon aus, dass der kuchen gerettet ist ;)

0
@snugata

jap. er ist gerettet und sieht nochdazu sehr lustig aus, da ich aus den verschiedenen formen einen hasen gebaut habe (= das lieblingstier meines bruders). danke für die hilfe!

0

Huhu, wenn die beiden Gefäße nicht speziell dafür Hergestellt wurden solche Temperaturen auszuhalten würde ich dringend davon abraten mit Ihnen zu backen, die platzen! Wenn Du keine anderen Möglichkeiten hast frag nen netten Nachbarn/Nachbarin, Freunde oder Familie oder mach einen Blechkuchen, ist auch lecker :)

ich würds lieber nicht drauf ankommen lassen... habt ihr denn nur eine Kuchenform? und haben die Geschäfte bei euch nicht bis 22 Uhr offen?

Das halte ich für sehr gewagt!!

Kannst Du Dir keine Form im Haus von jemanden leihen??

Eine feuerfeste!!! Schüssel oder eine Auflaufform kann  man auch fürs Kuchenbacken nehmen.

Den Nachbar fragen, ob er dir eine Kuchenform ausleiht! G.elizza

eher gehen die auch kaputt.

Mach doch so nen Kühlschrankkuchen!

Was möchtest Du wissen?