Kleine formen, kleine backzeit - weiß jemand Rat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Temperatur bleibt gleich, aber die Backzeit ändert sich enorm, weil der Teig schneller durch ist.

Richtig, einfach öfter eine Stäbchenprobe machen, am besten nach 12 Minuten anfangen.

Gutes Gelingen-

LG Pummelweib :-)

Danke fürs Sternchen *freu* ...LG Pummelweib :-)

0

Gleiche Temperatur, aber wahrscheinlich nur die halbe Backzeit.

Wenn die Formen sehr flach sind, kannst du schon nach 20 Minuten die erste Probe machen.

In sehr flachen Formen backt der Teig sonst zu trocken aus.

Nein bei gleicher Temperatur und halt immer mal gucken, ob sie schon gut sind.