Wie kann man verhindern, dass Tiefkühlpizza im Backofen so einen harten Boden bekommt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht vorheizen, die Pizza auf Backpapier auf den Rost legen und backen, bis der Käse zerlaufen und der Boden leicht gebräunt ist.

 

Vorheizen mache ich nicht und Backpapier habe ich auch schon benutzt...  ??

0

Habe die Pizza jetzt mal auf Backpapier aufs Rost gelegt und relativ weit oben reingeschoben. Dann bei Ober- + Unterhitze gebacken (statt Umluft). Die Pizza war zwar noch kross aber doch relativ gut zu schneiden. Vielleicht probiere ich aber auch  noch mal die etwas hochwertigeren Marken...

Danke aber auch an all die anderen, deren Antworten z. T. ja auch hilfreich waren   !!!

0

Hallo Maricat

Einfach in eine Backofenfähiges (hitzebeständig) gefäß tasse Wasser rein

und unterste stelle reinstellen,ich hatte somit gute Erfahrung gemacht.

Wünsche Dir jetzt schon beim nächste Pizza Gutenappetit

LG Ay

 

Es gibt bei den Pizzen verschiedene Sorten: die mit dem dünnen krossen Boden und dann die mit dem dicken saftigen. Meine Familie gehört zu den Fans der krossen Pizza und unternimmt alles, um diesen Zustand herbeizuführen. Dazu backen wir die entsprechende TK-Pizza - z.B. Ristorante von Dr. Otker - wie vorgegeben auf einem offenen Rost, ohne Backpapier. Kross oder nicht kross ist eine "Glaubensfrage". Mein Tipp: Wähl eine Pizza-Sorte mit einem dicken Boden, z.B. american Style. Schau dir die Verpackungen genau an, die Abbildung und auch die Beschreibung geben einen Hinweis auf die gewünschte Beschaffenheit nach dem Backen. Also künftig nicht "irgendeine" wählen, sondern mit Bedacht.

Stell eind kleine Schale mit Wasser rein Temperatur etwas geringer als angegeben

Danke, mit Wasser habe ichs noch nicht ausprobiert, geringere Temperatur mache ich schon immer...

0

Entweder auf Umluft stellen oder das blech weiter oben in den Ofen schieben ...

 

Umluft mache ich ja schon, und das Blech auf die Mitte.... Das kann doch soviel nicht ausmachen ??

0
@Maricat

Für Pizza eignet sich Umluft nicht. Lieber Ober- und Unterhitze nehmen.

0
@FrauYvonne

An FrauYvonne: Unsere selbstgemachte Pizza gelingt am besten mit  Umluft, da habe ich keine Probleme, die schmeckt auch super. Aber bei der TK-P. - denn manchmal soll es eben auch schnell gehen - kann ich mal Ober- und Unterhitze probieren. Danke !

0

Was möchtest Du wissen?