daran ist in unserem kulturkreis nichts verwerflich. wir leben ja nicht im islam.

ihr könnt alles machen was ihr wollt, juristisch gibt es keine negativen auswirkungen. natürlich könnten die eltern ihrer minderjährigen tochter den umgang mit dir verbieten, aber das hat für dich keine juristische bedeutung.

ebenso könnte sich das mädchen ohne juristische konsequenzen über das verbot der eltern hinwegsetzen. natürlich dürfte das dann verschärften stress mit den eltern ergeben.

annokrat

...zur Antwort

damit beschreiben menschen bestimmte zeitabschnitte im jahr. dabei bleibt es grundsätzlich bei 4 jahreszeiten, welche jeweils 3 monate dauern. darüber hinaus werden weitere jahresabschnitte gekennzeichnet, in usa z.b. die hurricane-season, welche die zeit beschreibt, in welcher die hurricanes verstärkt auftreten, sowie die holiday-season, welche sich auf die zeit um den jahreswechsel bezieht. in usa gibt es also auch 6 jahreszeiten.

annokrat

...zur Antwort
Nein, das ist nicht viel

meine hat jetzt 64.000 km und ich werde sie weiter fahren. auch früher habe ich motorräder über 70.000 km gefahren.

annokrat

...zur Antwort

das fahrverhalten der gs 500 e ist hervorragend. ist sicher ein grund warum sie so intensiv verkauft wurde und heute noch häufig zu sehen ist.

als preisgünstiges a2-motorrad ist sie sicher zu gebrauchen. ausserdem kann man damit hervorragend auf engeren strecken kurven jagen.

jedenfalls hat sie ein deutlich besseres fahrverhalten als so ein schmalspur eisenhaufen wie die honda rebel.

annokrat

...zur Antwort

das beste und erfolgreichste anno-spiel ist immer noch anno 1503. danach hat die serie ihre seele verloren und ist zu einem häuschensetzspiel mit simplen quests verkommen.

allerdings läuft anno 1503 nicht mehr unter windows 8 und höher. auf windows 7 läuft es noch sehr gut.

annokrat

...zur Antwort

youtube verletzt in den überwiegenden fällen kein urheberrecht, weil youtube mit den allermeisten rechteverwertern entsprechende vereinbarungen hat.

ausserdem bietet youtube den rechteinhabern an, die illegalen inhalte zu tolerieren und darauf werbung zu schalten, deren einnahmen den rechteinhabern zukommen.

ein rechteinhaber hat also die möglichkeit einen inhalt zu sperren oder zu seinen gunsten zu vermarkten.

inzwischen hat sich wohl bei den meisten rechteinhabern die erkenntnis durchgesetzt, dass es vorteilhaft ist, die youtubeeinnahmen "mitzunehmen".

annokrat

...zur Antwort

es gibt doch schon jahrelang keine gsx-r 750 mehr als neufahrzeug. keine ahnung wann das letzte modell raus kam. wenn du pech hast noch vor der zeit als abs normal wurde.

annokrat

...zur Antwort

zum speicher: wenn du eine 128gb-sd-karte in eine gopro 6 rein machst, kannst du ca. 7 h in 1920x1080 mit 60 fps nonstop aufnehmen. das dürfte für die meisten fälle langen.

ich halte nichts von cams am helm, montiere die cams immer ans motorrad. für längere aufnahmezeiten verwende ich powerbanks (10.000 mah).

annokrat

...zur Antwort

es ist extrem schwer zu begreifen, was du willst.

jedenfalls gehört das wohngeld dem mieter, während die kaltmiete dem vermieter gehört.

den vermieter geht das wohngeld nichts an.

annokrat

...zur Antwort

ob man den ölwechsel ganz weglassen könnte, weiss ich nicht. aber, nach meiner erfahrung, man kann die ölwechselintervalle locker verdoppeln. ich fahre die öle in pkws schon seit den 80ern bis 50.000 km und hatte nie motorschäden, die fahrzeuge erreichten in aller regel deutlich mehr als 200.000 km laufleistung.

je höher ein motor gezüchtet ist, umso kritischer dürfte er auf schlechtes öl reagieren. motorradmotoren sind in den meisten fällen hoch gezüchtet und drehen deshalb sehr hoch (12 - 14.000 umdrehungen/min).

Das öl verändert sich schon im einsatz, ist halt die frage wie entscheidend das ist.

bei meinem hochdrehenden motorrad wechsle ich das öl, samt filter, im winter. da ich inzwischen im jahr 22.000 bis 25.000 km mit dem motorrad fahre, fahre ich das öl doppelt solang wie durch den hersteller vorgegeben (12.000 km). inzwischen bin ich bei über 60.000 und der motor rennt immer noch einwandfrei.

...zur Antwort

du fährst wunderbar an, lass dich nicht von ampelpennern kirre machen. ein grundlegendes problem an kreuzungen ist ja, dass die meisten viel zu langsam los fahren. dadurch stehlen sie den hinter ihnen fahrenden die zeit, um auch noch über die kreuzung zu kommen.

annokrat

...zur Antwort

geht dich überhaupt nichts an, sie darf knutschen mit wem sie will.

je mehr kontrolle du ausüben willst, umso weniger wirst du erfahren.

annokrat

...zur Antwort

jedenfalls ist in meinen c3-pros das pinlockvisier nur eingehängt und nicht verschraubt.

annokrat

...zur Antwort