Kontaktversuch misslungen-was jetzt tun?

Hey :)

Ich m14 hatte eine ziemlich gute Freundin w14. Wir haben uns schon zwei mal zerstritten, vor ein paar Wochen das dritte mal. Sie hat mit mir früher und teils damals noch irre herablassend geschrieben. Das hab ich dann auch mal zwei drei Tage lang gemacht. Sie hat den ärgsten Streit angefangen und hat mich paar Tage lang überall blockiert. Danm hat sie mich angeschrieben, als wäre nichts gewesen. Hab sie dann ignoriert. Wollte die Freundschaft noch versuchen zu retten und hab ihr gesagt, dass es mir damals (siehe Anfang) nicht gut ging (was eigentlich nicht stimmte, mir gehts seit Monaten scheiße und in den drei Tagen hatte ich keine Kraft scheißfreundlich zu ihr zu sein). Worauf sie mir gesagt hat wie schlecht ihr es nicht gehen würde (Suizidgedanken, Depressionen, ...) und dass sie es ja auch verstecken könne und ich kein Recht hätte mal schlecht drauf sein zu dürfen.

Eigentlich hatte ich keinen Bock mehr auf ihr Theater. Hab sie aber letztens wieder angeschrieben. Sie hat ziemlich kühl geschrieben und nie versucht eine Konversation zu führen. Habe sie vorhin gefragt ob sie noch Knt haben will. Sie hat geantwortet "ist mir eig egal". Ich daraufhin "Aha". Jetzt hat sie geschrieben "Du hasts halt verbockt🤷‍♀️". Ich habe die Nachricht noch nicht geöffnet.

Ich habe gerade den Drang, ihr zu sagen, wie melodramatisch, ignorant und eingebildet sie eigentlich ist. Eigentlich finde ich es schade, dass die Freundschaft hinüber ist. Aber ich glaube nicht, dass man sie noch retten könnte. Was sollte ich jetzt eurer Meinung nach tun? Der einst gemeinsame Freundeskreis ist auch schon zerstört. Hab letztens noch versucht, ihn zu reanimieren, aber jaa.

Danke im Voraus

Freundschaft, Jugendliche, Psychologie, Liebe und Beziehung, Meinung
3 Antworten