Ist Muschelsammeln vegan?

3 Antworten

Man könnte sich ein anderes Beispiel nehmen, Muscheln sind ja aus Kalk,Hörner von Rindern sind aus Horn,sind die vegan?. Veganer essen nichts, wofür Tiere getötet wurden,bzw. auch ihre abbauprodukte,deswegen sind Muschelschalen nicht vegan.

Nein. Das ist total antivegan.

Schließlich sind diese Muscheln meist einen nicht natürlichen Tod gestorben und ihre Überreste zu verkaufen wiederspricht dem veganen Gedankengang. 💯

Es werden keine Tiere ausgebeutet, sondern die Überreste toter Tiere gesammelt. Sollte deshalb in Ordnung sein.

Genitiv67  17.04.2021, 21:42

Apropos "Sammeln" ... ist Briefmarken sammeln eigentlich vegan? Frage für einen Freund 😋