Muscheln sammeln auf Rügen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sassnitz in richtung kreidefelsen, da hast du viel ruhe und kann mit deinen kiddis muscheln, donnerkeile und vielleicht auch bernsteine sammeln. oder du fährst zum Mukran (Rügen) ist auch super

Besonders schön und gut für das Sammeln von Muscheln ist der Strand der Schaabe im Norden von Rügen (zwischen Breege und Glowe). 8 Kilometer langer weisser Sandstrand: Dort sollte einiges zu finden sein.

Muscheln findest Du an jedem Strand!

Danke, sorry erstes Mal auf Rügen!

0

Treibholz an der Ostsee

Nun sind wir aus dem fernen Bayern nach mecklenburg-Vorpommern umgezogen und freuen uns sehr darüber, vor allem an die Nähe zum Meer! Vor Weihnachten wollten wir uns aus Treibholz viele nette Sachen zusammenstellen und basteln und sind dafür schon wiederholt an verschiedene Strände gegangen um Treibholz dafür zu sammeln. Zu unserer Überraschung fanden wir praktisch völlig subere Strände vor. Es gab viele wunderschöne Steine und Muscheln, aber kein Treibholz. Kann uns jemand "verraten", wo wir fündig werden könnten? Ganz herzlichen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

gefährliche muscheln

gibt es gefährliche muscheln wenn man die sammelt das die stechen und giftig sind oder so oder muscheln wo man in den knast kommen kann wenn man sie mitnimmt

...zur Frage

Wo Muscheln kaufen?

Ich würde gerne etwas mit muscheln basteln und wollte fragen wo ich etwas größere muscheln kaufen kann? Vom urlaub hab ich nämlich nur etwas kleinere...danke

...zur Frage

Idee, was man aus Muscheln Originelles selber machen könnte?

Meine Nichte kam mit einer Unmenge an Muscheln aus dem Urlaub zurück und ich soll ihr jetzt sagen, was wir damit selber machen könnten ;-) Mir kommt gerade aber keine Idee für eine richtig originelle Bastelei, kann vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Wie macht man am besten Löcher in Muscheln für Armbänder?

Hallo, Ich war im Urlaub am Strand Muscheln sammeln und würde gerne ein Armband oder eine Kette daraus machen. Aber wenn man einfach mit einem Messer durchsticht brechen sie zu leicht. Wie bekomme ich also am besten Löcher in die Muscheln? Hat jemand eine andere Idee wie man sie zusammenbinden kann ?

Danke schon mal feex3

...zur Frage

Wie kann ich das basteln?

Hey Community Gerade war ich im Urlaub gewesen und habe Unmengen von Muscheln gesammelt. Ich möchte gerne schöne Dinge basteln damit und für wohltätige Zwecke verkaufen. Nun habe ich Kerzen aus Muscheln gesehen (siehe Bild), die ich echt cool finde. Wie kann ich sowas selber machen? Und geht das auch mit kleineren Muscheln? Danke schon mal für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?