Melkfett für die Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich würd versuchen Arganöl zu benutzen oder Castoröl und benutz unbedingt passenden Conditionor!!! Am besten solltest du auch noch Sulfat freies Shampoo verwenden

QM1234
Fragesteller

Hab schon ein Bio-Pflegeshampoo und Bio-Conditioner, mit denen ich ganz gut zurecht komme. Wann soll ich das Arganöl reinmachen? Vor/nach der Haarwäsche, vorm Schlafengehen, beim Styling, ...?

Bestii  02.01.2021, 14:22
@QM1234

Also ich verwende es immer vor dem duschen relativ viel und wenn die Haare trocken vom duschen sind auch oder wenn meine spitzen sehr kaputt sind. Nachdem du Conditioner rein tust und die trocken sind. Aber ich empfehle es NUR auf trockenem Haar anzuwenden, wann ist ziemlich egal

Bestii  03.01.2021, 15:13

Danke für das sternchen

Für die Haare eignet sich Kokosöl oder Arganöl. Etwas Arganöl kannst du zum Shampoo dazugeben. Kurz bevor die Haare trocken sind kannst du dünn Kokosöl durch die Längen ziehen. Die Dosierung findest du mit der Zeit heraus, aber man braucht wirklich ganz wenig davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

Da Melkfett zum größten Teil aus Paraffinen besteht, kannst du auch gleich Vaseline nehmen, das ist billiger. Es beschwert die Haare, lässt sie dicker und glatter erscheinen, aber verschönern tut es weder dich noch die Haare.

QM1234
Fragesteller

Also die Locken werden davon nicht besser?

critter  02.01.2021, 14:14
@QM1234

Nein. Wie ich schon schrieb, deine Haare werden schwer davon und hängen runter.

QM1234
Fragesteller
@critter

Oh okay danke, ich will eigentlich genau das Gegenteil erreichen