Hilfe - L'oreal retouch lässt sich nicht auswaschen - was tun?

1 Antwort

Du meinst L'Oréal Magic Retouch?

Das benutze ich nämlich und mit Shampoo auswaschen geht sehr gut.

Deine Haare sind "wachsig und leicht verklebt", da hast Du sicher zu viel draufgesprüht. Nur 1x shampoonieren reicht wahrscheinlich nicht, mach doch 2 x und dann sollten die Haare wieder frei von Rückständen sein.

SONRISA2006
Fragesteller

Ich habe meine Haare schon dreimal gewaschen und es hat nichts gebracht. Bei vierten Mal habe ich es sogar mit Spülmittel versucht und es hat auch nichts gebracht.

SONRISA2006
Fragesteller
@Mimiflo25716

Ja ich hab es mit normalen Shampoo versucht und es hat nicht geklappt. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Ich dachte vielleicht löst das Spülmittel diese Wachsschicht.

Schwester23  05.02.2022, 21:27
@SONRISA2006

Probiere doch mal, das Shampoo einwirken zu lassen. Also eine gute Portion Shampoo auf die feuchten Haare auftragen und dann eine Plastiktüte drüber, damit es nicht gleich trocknet. Und erst nach etwa 15 Minuten mit Wasser aufschäumen und auswaschen.

Hast Du eine ganze Dose versprüht? Es ist mir unerklärlich wieso Du das Problem hast.

SONRISA2006
Fragesteller
@Schwester23

Ich werde es probieren. Ich habe es gesprüht und am nächsten Tag noch einmal nachgesprührt. Es war aber nicht sonderlich viel von der Menge. Verstehe auch nicht wieso es sich so festgesetzt hat.

Schwester23  06.02.2022, 15:22
@Schwester23

Nochmal ich
Hast Du die Anwendungshinweise gelesen? Da steht:
- vorher kräftig schütteln
- Sprühkopf ca. 15 cm von den Ansätzen entfernt halten

- eine kleine Menge genügt

Unter LOREAL-PARIS.DE gibt es Videos und Tipps, vielleicht schaust Du da mal

SONRISA2006
Fragesteller

Sooo, ich habe es rausbekommen. Gott sei Dank. Falls dieses Problem noch jemand haben sollte, so bin ich vorgegangen.

Ich habe meinen Ansatz dort wo es verklebt war mit MakeUp Entferner für wasserfesten Augenmakeup gereinigt und anschließend meine Haare mit Shampoo gewaschen. Das Shampoo habe ich etwa 15 Minuten einwirken lassen und hab dann sogar noch etwas Spüli genutzt um die Fette zu lösen.