Auf Dbna Gesicht zeigen?

Ja 100%
Nein 0%

3 Stimmen

3 Antworten

Vielleicht solltest du vorher in Erfahrung bringen ob Profile bei DBNA überhaupt öffentlich eingesehen werden können oder ob man nicht selbst ein Profil benötigt.

Bei letzterem müssten die, von denen du befürchtest dann geoutet werden zu können selbst ein Profil auf der Seite haben. Auch wenn man es nicht ausschließen kann, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht gering, dass das jemand hat, der dann nicht selbst auch bi- oder homosexuell ist.

QM1234
Beitragsersteller

Man muss angemeldet sein, um die Profile sehn zu können

Takumi2007  07.03.2021, 11:16
@QM1234

Dann läuft jeder, der dich outen möchte Gefahr selbst geoutet zu werden.

QM1234
Beitragsersteller
@Takumi2007

Was, wenn sie selbst schon geoutet sind?

Takumi2007  07.03.2021, 11:21
@QM1234

Dann verstehe ich das Problem nicht so recht warum die ein Problem darstellen sollten außer du weißt von ihnen, dass sie solche Aktionen durchführen.

Im besten Fall lernt ihr euch kennen.

Ich nehme mal an, dass das Problem eher bei den Freunden liegt, die es nicht sind und es nicht wissen?

QM1234
Beitragsersteller
@Takumi2007

Es gibt ein paar Gays, die meinen sich aufopfern znd dich outen zu müssen. Und iwi schätz ich so die Leute in meiner Schule ein

QM1234
Beitragsersteller
@Takumi2007

Wobei, fuck it. I mean dann solln sie mich halt outen. In meiner Klasse sind mind. drei Personen queer also is es eh egal

Takumi2007  07.03.2021, 14:28
@QM1234

Das klingt nach verhältnismäßig vielen.

Ich wünsch dir Glück, dass deine Befürchtungen nicht eintreffen.

Wie alt bist du wenn man fragen darf?

Takumi2007  07.03.2021, 15:04
@QM1234

Also etwas älter.

Da es ja mehrere in deiner Klasse gibt, die sich geoutet haben, weißt du ja in etwa was dich erwartet. War es bei denen denn schlimm?

Wenn du das möchtest, mach es. Dir sollten nur mögliche Konsequenzen bewusst sein.

Zum Beispiel, dass es Leute gibt, die dich deswegen mobben etc..

Entscheide du, ob du dazu bereit bist :)

Ich persönlich würde es nicht machen, mir ist meine Anonymität wichtig (Bzw Privatsphäre).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul und befasse mich oft mit Sexualitäten.

Wenn dein soziales Umfeld es ermöglichst, dann oute dich und du musst dir nicht mehr solche Gedanken machen.

QM1234
Beitragsersteller

Ich finds kinda weird sich zu outen. Wenn ich nen Freund hätte, würd ich ihn einfach vorstelln. Wozu ein großes Ding draus machen haha

Mir gehts eher darum dass in meiner Schule einige Boys queer sind und ich kinda Schiss hab dass die mich erkennen

ichantwortemal  07.03.2021, 11:05
@QM1234

Ich finde es seltsam (oder kinda weird) sich in seinem Handeln so einzuschränken, wenn ein Coming out kein wirkliches Problem darstellt.

Wo ist das Problem, wenn andere Schwule wissen, dass du auch schwul bist?