Eltern homophob?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwere Situation, dafür gibt es wohl auch keine richtigeen Zeitpunkt. Villt solltest du es zuerst mit dem Elternteile besprechen mit dem du dir besser Beziehung hast.

Hailo07
Fragesteller

Es wissen eigentlich alle, außer der Teil der Familie väterlicherseits. Aber mich stört diese Frage mit der Freundin. Ich will das endlich mal abhaken

ProduktGorgon  12.11.2022, 23:09
@Hailo07

Wenn die restlichen Familie gut reagiert hat dann solltest du es einfach Mal aussprechen das wird am Anfang wohl komisch sein aber ich denke das sie nach dem ersten Schock schnell damit klar kommen

Hailo07
Fragesteller
@ProduktGorgon

Die Familie ist aber total unterschiedlich. Meine Oma (mütterlicherseits) ist Ausländerin und mein Vater bringt manchmal sehr kritische Sprüche. Mama und Papa reden auch nicht mehr miteinander. Also leider ist das sehr gespalten. Aber vielleicht soll ich mich einfach outen und dann ist gut? Ich wohne nicht mehr bei Papa, deswegen weiß ich nicht so genau. Aber ich hab halt trotzdem einen Riesen Angst

ProduktGorgon  12.11.2022, 23:14
@Hailo07

Verständlich daß du Angst hast. Bzw. Es ist traurig 🙈 das man das heute noch haben muss. Ich denke aber das du es innerlich machen möchtest und das es dir eine enorme Last nehmen würde egal wie die Reagieren.

Hailo07
Fragesteller
@ProduktGorgon

Ja, ich denke mal das stimmt. Besser als sowas mit sich rumzutragen

ProduktGorgon  12.11.2022, 23:18
@Hailo07

Ich wünsche dir viel Erfolg und das sie es akzeptieren 🙋🏼‍♀️. Kannst mir ja Mal ne Rückmeldung geben.

Hailo07
Fragesteller
@ProduktGorgon

Tatsächlich ist die Situation entspannter geworden. Ich hab mich zwar immer noch nicht geoutet, aber er hat zum Valentinstag nach einem „männlichen“ Freund gefragt, bzw. nicht direkt nach einer Freundin… also vllt hab ich ja doch eine Chance.

ProduktGorgon  18.02.2024, 22:58
@Hailo07

Dein Vater hat danach gefragt oder?

Klingt ja stark danach das er es irgendwie mitbekommen hat. Villt ist es doch an der Zeit das du die Sache mal anpackt 😉.

Es klingt leider eher so als seien sie nicht gerade super cool mit dem Thema. Hmm, also ich würde mich mal beim Essen mit ihnen unterhalten. Z.B sagen "Heute ging es in der Schule um gleichgeschlechtliche Liebe. Es wurde sich darüber in der Pause unterhalten. Jetzt mal bitte ehrlich. Wie steht ihr eigentlich dazu, wenn zwei Frauen oder zwei Männer ineinander verliebt sind?" Kannst ja auch erzählen, dass du auf dem Weg nach Hause zwei Frauen gesehen hast, die sich geküsst haben und Händchen haltend an dir vorbei gegangen sind und auch hier fragen wie deine Eltern darüber denken.

Du kannst ihnen auch einige Videos von Jungsfragen wie dieses hier zeigen SCHEISS HOMOS! 😡🏳️‍🌈⃠ | jungsfragen.de - YouTube und dann fragen was wie davon halten. Ob sie Ben zustimmen oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch Berufe von anderen, die ich kenne.

Was am wichtigsten ist, ist dass du selbst immer zu dir stehst und dir treu bleibst, meine Mutter hat geheult und sehr negativ auf mein outing reagiert, sie ist auch krank (Alkoholikerin), hab mir das nie,, zu Herzen,, genommen, da ich ja nichts für kann, dass ich schwul bin. Es kann immer passieren, dass iwer negativ reagiert, aber da musst du drüber stehen, verstehe auch net, warum so viele n Problem damit haben, da man ja immer noch so ist vom Charakter, wie man es vor dem outing war...

Trau dich einfach, es werden genug Leute hinter dir stehen und du bist nie allein 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen gesammelt

Garnicht, es liegt auf der Hand das sie dagegen sind

Geh lieber in wohngruppe bzw Mutter und lgbt Unterstützung Beratung

Kann doof werden.

Entweder sagen und hoffen.

Mehr als rausschmeißen können die nicht machen und wenn sie dich rausschmeißen dann weißt du das es kein guter Vater ist. Geh vielleicht zu deiner Mutter