Ist es eigentlich homophob "no homo" zu sagen?

7 Antworten

Naja, irgendwie schon. Wenn man es bei jeder Kleinigkeit sagt, dann gibt es den Eindruck dass man auf keinen Fall als homosexuell eingestuft werden will, was heißt dass es irgendwie schlimm für jemanden wäre. Außerdem bin ich selbst homosexuell, und ich finde es einfach dumm ,,no homo" zu sagen. Ich merke es schon wenn es nicht ernst gemeint ist wenn meine Freunde mir ,,Luve ya" sagen. Ich denke das ist bei den meisten auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Homophob nicht direkt, aber ich finde es immer dumm.

Es heißt immer, das Homosexualität nichts Schlimmes ist, aber trotzdem scheinen sich viele gezwungen zu fühlen, bei jeder kleinen Anspielung raus brüllen zu müssen, das sie nicht homosexuell sind.

Da Frag ich mich, wenn es doch was Normales ist, warum will man den um jeden Preis verhindern, das Leute das von einem Glauben?

Ich hab noch nie neinen Schwulen gesehen, der irgendwas macht, was man so Typisch Heteros zuordnet und der den sagt ,,No hetero"

Jedem sein recht das zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz gesagt: Kann sein, muss nicht sein.