Fußball Spieler Cavallo ist Homosexuell , eure Gedanken?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mir ist das hauptsächlich egal :) 61%
Finde ich echt gut! 32%
Hat nichts mit Fußball zutun. 3%
Finde ich nicht so gut! 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist seine Privarsache und sollte keine Rolle spielen.

Aber das denke ich eigentlich bei allen Sportlern, Schauspielern, Musiker und anderen Menschen, von denen man "FAN" sein könnte. PRIVATSPHÄRE!

Trotzdem hat es wohl eine gewisse positive Effekte in Sachen Toleranz.

Finde ich echt gut!

Es sollte nichts mit Fußball zu tun haben - es sollte allen egal sein, aber ich weiß, als Fan, dass dem nicht so ist. Der Typ muss sich entweder gezwungen gefühlt haben, oder der hat echt Eier - denn sowas ist nicht leicht im Sport der "echten Männer".

Ich denke, das Outing im Fußball derzeit ist nötig - und ich wünschte, es würden mehr aktive Spieler tun - und am besten zusammen - denn sonst wird es nie normal werden.

Die Fans werden arschig reagieren - so oder so - aber es kann nur besser werden, wenn sie sehen: huch, der ist schwul und kann trotzdem noch besser Fußball spielen, als alle auf den Tribünen und vor der Glotze - okay, leider werden sie soweit nicht denken, er wird sich immer wieder beweisen müssen - trotzdem ist der Schritt zwar gewagt, aber meiner Ansicht nach in die richtige Richtung - denn solange Homophobie im Fußball keine kleine Sache ist - solange braucht es leider auch Leute, die sich offen dagegen stellen.

Denn das ist das Problem, wenn Leute sagen "sowas hat im Fußball nichts zu suchen" - solange Homphobie im Fußball ein echtes Problem ist - und das ist es leider - solange HAT das was mit Fußball zu tun.

Mir ist das hauptsächlich egal :)

Ist mir total egal, seine Sexualität hängt nicht mit seinem Talent mit Fußball zusammen

Ymadchen
Fragesteller

Ja , der Meinung bin ich auch.

Finde ich echt gut!

Hallo,

ich finde das persönlich sehr gut! Bislang outen sich nur Ex-Fußballer.

Dass ein Outing als aktiver Fußballspieler eben noch nicht 'normal' ist, sieht man doch an den Wellen, die diese News seit Tagen schlägt.

Es braucht mehr solcher mutigen Menschen! Gerade in Deutschland.

Natürlich geht es letztlich um das Spiel. Aber Fußball ist mehr als Sport. Fußball hat eine gesellschaftliche Rolle und Aussagekraft. Das sieht man eben auch entsprechend beim Thema Homosexualität.

Cavallo ist für mich ein Held! Auch wenn ich selbst heterosexuell bin. Solidarität!

emesvau

Mir ist das hauptsächlich egal :)

Hey!

Ich möchte deine Frage nicht kritisch bewerten, jedoch muss ich es trotzdem irgendwie tun. Viele - und eigentlich alle im Fußballbereich - sagen, dass Homosexualität nichts im Fußball verloren habe und es teilweise immer noch kritisch ansehend ist.

Warum wird darüber so spekuliert? Wenn die Gesellschaft wirklich Homosexualität akzeptiert, toleriert und fördert, warum wird dann darüber so gesprochen als wäre es abnormal?

Theoretisch und eigentlich auch praktisch würden sie gar nicht darüber reden, wen geht es was an, wen der Fußballer liebt? Und wenn der Fußballer eine Vorliebe für andere Dinge hat, die etwas skeptisch wirken, was geht es uns an? Warum wird darüber spekuliert?

Jeder sollte akzeptiert werden wie er ist und sollte unabhängig seines Berufs, seiner Freizeitbeschäftigung oder seines Hobbys entscheiden können wen man liebt und wie man sich entfaltet.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Yannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich persönlich bin ebenfalls homosexuell.