Wieso gibt es Homophobe/transphobe Menschen?

Senbu  17.04.2024, 07:47

Meinen Sie echte transphobie oder nur die Diskreditierung als solches? Oft wird nur voreilig das Wort verwendet um andere zu diskreditieren.

KAYCE69
Fragesteller

Echte Transphobie

6 Antworten

weil sie negative Stereotypen gehört haben oder problematische Ideologien folgen. Wenn es vielen Einfluss auf einen macht, dann fängt der, die Aussagen als wahr zu empfinden und homosexuelle Menschen als negativ anzusehen.

Wir sollten gegen diese Stereotypen und Ideologien durch mehr Education arbeiten.

Manche Menschen sind einfach böse. Das hab ich früher auch nicht geglaubt, aber mittlerweile halte ich nicht mehr alle Menschen für grundlegend Gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst MtF

Rechtspopulisten, Konservative und Ewiggestrige, die mit ihrem Leben unzufrieden sind, gestresst, Probleme im Job, Ehe, Familie, Freunde oder Freizeit haben und ihren Frust daran auslassen müssen, das sie gegen andere Internet hetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Nikkom  16.04.2024, 22:55

Na bitte, so einfach ist es. Die Soziologen werden sich freuen. 👏🏻👏🏻👏🏻😃

die wenigsten können die Person selbst dafür nicht leiden,
oft ist es einfach der fall, dass Leute denken, dass ein eine schlechte Art zu leben ist, möglicherweise unverantwortlich, schwächlich oder widerwärtig. Gründe dafür können sein, dass man es als unnatürlich auffasst, als Krankheit, als Lust Auslebung oder sonstiges.

Schlechte nicht allgemein verträgliche Sozialisation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.