Wurdet ihr schonmal diskriminiert?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ja, anderer Grund: 21%
Ja, wegen meiner Geschlechtsidentität 19%
Ja, wegen meiner Hautfarbe/Herkunft 16%
Ja, weil ich eine Frau/weiblich gelesene Person bin 16%
Ja, wegen meiner Sexualität 13%
Nein, noch nie 13%
Nein, ich diskriminiere aber alle anderen 1%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wegen meiner Geschlechtsidentität

Ständig kommen hier Leute auf GuteFrage an, die sich darüber beklagen, dass meine Identität in Kombination mit meiner Sexualität keinen Sinn macht. Als würden diese Außenstehenden, nicht mal betroffenen, mich besser kennen als ich.
Manche in der Schule definieren mich noch als Mädchen und benutzen nur Sie/Ihr Pronomen für mich. Einer sogar um mich zu provozieren.

(Aber auch bezüglich meiner Sexualität ist es unschön gewesen: Mein Vater hat meine Anziehung auf Frauen als Problem angesehen und gesagt, ich soll mich jetzt einfach auf die Schule konzentrieren, sowas gibt’s nicht.)

Generell auch ausradierungen von nonbinären und trans Menschen… Das übliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.
ninaa2312
Fragesteller

Oh scheiße das tut mir echt leid für dich! Ich selbst hab mich noch nicht geoutet, weil ich genau vor dem Angst habe. Also Respekt an dich und scheiß auf die Menschen, die dich nicht so akzeptieren, wie du bist. Hoffe die Situation bessert sich. Danke für deine Antwort! :) btw was sind deine Pronomen wenn ich fragen darf?

marlynator  13.03.2022, 12:25
@ninaa2312

Danke sehr :) Ich hoffe dass dein Umfeld akzeptant ist!

Meine Pronomen sind Er/Ihm, enge Freunde dürfen auch Sie/Ihr benutzen, andere nur kausal.

Und deine? :)

ninaa2312
Fragesteller
@marlynator

Meine sind Sie/Ihr und eigentlich auch They/Them, aber da finde ich im deutschen keine wirklich passende Alternative... wenn dann vielleicht noch sie/xier. Ich probiere mich da im Moment noch ein bisschen aus :)

marlynator  13.03.2022, 18:09
@ninaa2312

Du kannst ja sowas wie Sier/Siem oder Dey/Denen ausprobieren :) Letzteres ist mein persönlicher Favorit :D

ninaa2312
Fragesteller
@marlynator

Danke ja werde ich mal ausprobieren Dey/Denen hört sich nicht schlecht an :D

Ja, wegen meiner Sexualität

Damit habe ich bereits im Alter von 14 extreme Erfahrungen gemacht. Starkes mobbing in der Schule usw

Ich habe mir in dem Alter (das war so 2008 / 2009 herum) einfach keine Gedanken darüber gemacht wie Leute darauf regieren könnten oder das es negativ sein könnte. Weil warum auch?
Das Thema an sich war ja noch nicht so groß und ich hab davor weder positives noch negatives dazu gehört oder erlebt. Und dann hab ich EINER Person davon erzählt und hatte zum Schluss im Endeffekt zwei Schulen (meine und eine andere die direkt beieinander lagen) wo gefühlt fast jeder wusste wer ich bin plötzlich und ich dementsprechend von gefühlt fast jedem komische Blicke, Sprüche, Beleidigungen und von manchen auch Gewalt bekam oder Drohungen zur Gewalt

Nun wo ich älter bin kommt noch hinzu auf Grund meiner geschlechts Identität, allerdings hält sich das in Grenzen und ist natürlich nicht mit der Erfahrung in der Schule zu vergleichen.

Aber woher sollte ich damals auch wissen das es was „schlechtes“ ist das ich eine Beziehung hatte mit einer Person vom gleichen Geschlecht. Ich hatte mir da wirklich nie Gedanken zu gemacht und war absolut naive und unschuldig.

Huflattich  13.03.2022, 11:31

Du solltest Dich schämen, dann das gleiche aus einem anderen Grund zu tun. Was schert Dich z.B. die Meinung eines Andersdenkenden wenn sie auf Dich absolut keine Auswirkung hat? Grund ihn zu beleidigen?

ninaa2312
Fragesteller
@Huflattich

Schäm du dich! So etwas zu kommentieren bei einer Person, die Diskriminierung erfahren hat, weil sie anderen erzählt hat wer sie (also diese Person ich weiß ja deine Pronomen nd und hab Angst falsche zu benutzen🙈) ist, dann ist es absolut respektlos. Also sei lieber leise. danke

LukaUndShiba  13.03.2022, 13:32
@Huflattich

Ich habe dich nicht beleidigt. Ich habe meine Meinung zu deiner Meinung und habe versucht dir klar zu machen das Meinungsfreiheit keine Einbahnstraße nicht. Auch habe ich keine Beleidigung geäußert.

Du mit deiner Meinung und dem was du tust bringst du andere Menschen um bzw riskierst deren leben.

So und das du so was zu hören bekommst setzt du gleich mit einem Kind das körperliche Gewalt erfahren hat?
Dann solltest du dir dringend einen Psychologen suchen.

Und nehm es mir nicht übel aber die Meinung die du vertrittst vertreten in 90% der Fälle nur Sehr bildungsferne Menschen. Und das kann ich aus Erfahrung sagen weil ich nämlich Leute kenne die deine Meinungen teilen und das sind sehr …. Dumme Menschen …..

Und natürlich interessieren sich Leute für Deine Meinung wenn du sie öffentlich verbreitest.

Möchtest du keine Meinung zu deiner Meinung solltest du deine Meinung für dich behalten.

Und das du nicht verstehst das Meinungsfreiheit keine Einbahnstraße ist spricht auch nicht für dich :)

Ja, wegen meiner Geschlechtsidentität

...und meiner sexuellen und romantischen Orientierungen sowie aufgrund meines femininen Erscheinungsbildes.

Wurdet ihr schon mal wegen eurer Hautfarbe, Sexualität etc diskriminiert oder musstet euch einen blöden Spruch anhören? Zum Beispiel als Frau gecatcalled?

Every day.

Wenn es euch unangenehm ist müsst ihr natürlich nicht dazuschreiben wie es passiert ist oder was die Person/die Personen zu euch gesagt haben, aber es würde mich interessieren.

Naja, meist sind es Beleidigungen unter der Gürtellinie. Sowas will ich mir gar nicht merken.

Die Frage soll auf keinen Fall beleidigend aufgenommen werden ich akzeptiere jeden so wie er ist die einzigen Personen, die ich nicht akzeptiere sind Rassisten, Homophobe, Transphobe, Sexisten und Personen die andere Personen grundlos haten.

you go girl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.
ninaa2312
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich finde es schrecklich, dass solche Dinge so vielen vor allem weiblich gelesenen Personen passieren.

Ja, wegen meiner Hautfarbe/Herkunft

Komme nicht aus Deutschland und hatte in der Schule Probleme. Wobei ich habe mich wieder mit den Jungs von damals getroffen und wir haben darüber gesprochen und die Sache geklärt.

Die schlimmere Diskriminierung, die ich heute erlebe, kommt von Leuten, die meinen, sie stehen für Diversität.

ninaa2312
Fragesteller

Das tut mir leid! Hoffe für dich, dass es besser wird! Danke für deine antwort

Ja, weil ich eine Frau/weiblich gelesene Person bin

Ich muss mir andauernd irgendwelche blöden Sprüche anhören und werd auch öfters beleidigt oder auch belästigt/begrapscht, weil ich für mein Alter schon Körperlich weit entwickelt bin und auch schon sexuelle Erfahrungen habe.

ninaa2312
Fragesteller

Kenne ich! Das ist so ein scheiß Gefühl!! Hoffe es bessert sich vllt bei dir und danke für deine Antwort :)

Anonym125213  06.04.2022, 21:50
@ninaa2312
Kenne ich!

Man sollte mal fragen, welche Frau das noch nicht ertragen musste. ^^'