Ein Begriff für..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es dafür einen speziellen Ausdruck gibt oder gar nötig ist, weiß ich nicht.
Habe bisher noch nichts dazu gefunden.

Für mich sind solche Leute intolerante Hetzer, die irgendwo im Hirn ein paar Fehlschaltungen haben.

Ich muss nicht mit jeder Lebensart einverstanden sein.
Nur kann ich dem anders Ausdruck geben, als diese Menschen "abzuschaffen".

Lässt mich schwer an Hitler und seiner Vorstellung von einem "arischen Volk" denken.

ApfelTea
Fragesteller

Ja. Daran hat es mich auch erinnert. Ich glaube, ich nenne solche Leute einfach mal Vitaisten. Kurz und knackig, abgeleitet vom Lateinischen Vita (Leben, Lebensweise).

ApfelTea
Fragesteller

😁

kiniro  22.02.2017, 12:18

Danke fürs Sternchen :)

Hallo!

bis alle Veganer "abgeschafft" seien

Wenn das wirklich so geschrieben wurde hättest Du es melden sollen. Wer so schreibt denkt extrem  - davon haben wir leider in Deutschland zu viele - oder es sind die Interessenvertreter Fleisch hier im Forum denen Veganer einfach nicht ins Geschäft passen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

ApfelTea
Fragesteller

Danke :) natürlich habe ich das gemeldet, deshalb wurde die Antwort auch gleich gelöscht und ich konnte sie nicht mehr verlinken.

Heute las ich sogar von jemandem, er könne nicht eher ruhen, bis alle
Veganer "abgeschafft" seien (ebenfalls hier auf GF). Das ist nur ein
Beispiel.

ein Beispiel für was?

Weisst du was ein Tierrechtler macht? der ruht nicht ehe Fleisch essen abgeschaft ist.

Es werden natürlich auch andere Lebensweisen diskriminiert.

was ist jetzt daran diskriminieren?

mir scheint du weisst nicht was diskriminieren ist.

Veganer/Vegetarier schieben sich gerne in die Opferrolle. Jeder der BERECHTIG Kritik übt wird als hetzer betitelt. ist ein schönes Beispiel, wie Veganer ihren esoterisch angehauchten Ernährungsspleen zur Heilslehre verklären und sich selbst in die Reihe der Vertriebenen, Unterdrückten und unter Zwang leidenden stellen.

Damit pflegen sie in narzisstischer Selbstbefriedigung ihre Pose der verkannten Weltverbesserer, die sie intellektuell und moralisch über andere erheben soll.

ApfelTea
Fragesteller

Es war ein Beispiel für Hetzerei und Diskriminierung. Was denn sonst? Ein Tierrechtler ruht nicht, ehe Fleisch abgeschafft ist. Von mir aus. Aber nicht ehe Fleisch"ESSER" abgeschafft sind. Kleiner Unterschied!! Zu dem Rest sag ich mal nichts weiter.

wickedsick05  24.01.2017, 21:38
@ApfelTea

Es war ein Beispiel für Hetzerei und Diskriminierung. Was denn sonst?

ist es aber nicht. Das ist keine Hetzerei und Diskriminierung...

Aber nicht ehe Fleisch"ESSER" abgeschafft sind.

kommt auf gleiche raus. Wenn keiner mehr Fleisch isst ist der Fleischesser abgeschafft... oder wer ist denn Fleischesser wenn Fleisch essen abgeschafft ist?

du hast sehr oft verständnisprobleme mit Wörtern das haben wir schon öfter herausgefunden und kommst daher zu flaschen schlüssen...

ApfelTea
Fragesteller

Es kommt eben nicht aufs gleiche raus! Es ist ein Unterschied, ob ich sage, ich schaffe alle Maiskolben ab oder jene, die Maiskolben essen. Wären die Maiskolben abgeschafft, würden die Menschen halt was anderes essen. Sie wären somit nicht gleich mit abeschafft! So weit wirst du es doch noch auf die Reihe kriegen oder? Scheinbar bist du die, mit "Problemen".

wickedsick05  25.01.2017, 08:24

nein eben nicht. es kommt einzig darauf an WIE es umgesetzt werden soll. daher ist es auch keine diskriminierung

ApfelTea
Fragesteller

Mach dich nicht lächerlich..

Omnivore13  26.01.2017, 00:59
@ApfelTea

Scheinbar bist du die, mit "Problemen".

@Wick, hast du dir dein Piephahn abknipsen lasssen? Ist da was, was ich noch nicht weiss? ^^

Mach dich nicht lächerlich..

@Apfel. Er ernährt sich nicht vegan, das sagte er bereits.

Alice2015  08.04.2017, 21:41

die meisten Veganer haben für SICH eine Entscheidung getroffen und Leben mit der Entscheidung anderer. die meisten zwingen niemanden das vegan sein auf.