Was denkt ihr überwiegt bei AfD-Wählern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Die allermeisten sind Nazis 50%
Die allermeisten sind unwissend 30%
10% nazis/10% unwissend 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die allermeisten sind Nazis

Viele AFD Wähler fahren auf die einfachen Stammtisch-Hassparolen der AFD ab. Das ist rein emotional. Sie raffen einfach nicht, dass das keine Probleme lösen wird und nur machtgierige Betrüger an die Macht bringen wird. Das Erwachen wird bitter. Siehe damals der Höhenflug der Schill Partei in Hamburg und der folgende Absturz. Auch Unwissende, emotional getriebene Menschen haben eine Verantwortung. Ohne ihre Wähler wären Parteien wie die AFD oder NSDAP nicht gefährlich. Auch wenn die Wähler uns den Nazis großenteils aus Unwissenheit ausliefern, haben sie eine Verantwortung! Und sind leider gerade deshalb für uns anderen gefährlich. Die Wähler bringen Nazis an die Macht. Die Grenzen sind also sehr fließend.

Was für ein Blödsinn. Das bei der AfD ein paar Nazis rumschwirren ist natürlich ein Nogo, dann sollen sie diese Abgeordneten halt abschießen, also nicht wörtlich, sondern eben aus der Partei ausschließen und bessere repräsentative Abgeordnete aufnehmen. Dieses Argument "wenn man da und dort so denkt ist man rechtradikal" ist eine Manipulative Aussage.

Man sollte endlich mal alles nüchtern betrachten und nicht immer nach einer gesagten Meinung eine Schublade öffnen. Und auch nicht nachplappern.

Es findet ein Schlagabtausch der regierenden Parteien und der AfD momentan statt auf medialer Ebene. Nachrichten, youtube usw.

Der Grund sollte jedem klar sein. Die AfD wird immer stärker, dass will man unterbinden. Die momentane Regierung regt die Bürger nur noch auf, weil sie Entscheidungen treffen, die unseren Alltag und unser Umfeld erheblich verändern und es wahllos, konzeptlos wirkt. Bzw. wirkt es, als würde man Pläne schmieden, von denen wir als Bürger nichts wissen sollen.

Mirto74  25.01.2024, 22:07
alles nüchtern betrachten

nüchtern betrachtet schließt die AfD keine Nazis aus

nüchtern betrachtet akzeptieren die Anhänger der AfD Nazis in Ihren Reihen

nüchtern betrachtet finden es Leute ok aus Protest Nazis in der Politik zu stärken

Und das sind "Nogo´s"

hansmeiser792  26.01.2024, 05:39
@Mirto74

Nüchtern betrachtet: Grünen und SPD und FDP gehen destruktiv vor, haben anscheinend geheime Pläne, diffamieren AFD um abzulenken, verschleiern die Ausgaben der Steuergelder, verschenken Gelder, erzeugen Inflation, und du bist anscheinend betrunken.

Die allermeisten sind Nazis

Bei ihrer Gründung war die AfD rechtspopulistisch. Die Leute wie Lucke und Meuthen wollten ein extrem wirtschaftsliberales Programm an die Leute verkaufen, die darunter besonders leiden würden.

Heute wird die AfD in meinen Augen von Leuten wie Höcke dominiert, die rechtsextremes Gedankengut vertreten. Und damit ist die AfD tatsächlich näher an den festen Kern ihrer Wähler gerutscht.

Inzwischen will sich sogar Marine LePen von der AfD als Koalitionspartner trennen. Ich denke, sie will sicher gehen, nicht mit in die extreme Ecke gezogen zu werden.

Wo ist die Option das sich Deutschland unter der Ampel deindustrialisiert, die Lebenshaltungskosten in die Höhe steigen, während man sich im Ausland an militärischen Konflikten beteiligt und der Bevölkerung nicht nur medizinische Maßnahmen sondern auch noch die Sprache vorschreiben will, aber bei der Migration sehr locker vorgeht?

mausigertyp
Fragesteller

diese option ist nicht da, da sie keinen sinn ergibt. wenn man das oben genannte nicht will, muss man keine faschisten wählen, es gibt auch noch andere parteien außer der ampel und der afd MfG

hermora  25.01.2024, 21:41
@mausigertyp

Ja, die schwarze SPD aka CDU oder die Linke die das Land noch radikaler gegen die Wand fahren will.

mausigertyp
Fragesteller
@hermora

die afd führt das land am radikalsten an die wand, und wenn du das nicht erkennst, solltes du nicht wählen dürfen weil mangelnde intelligenz

hermora  25.01.2024, 21:43
@mausigertyp

Gut das du Argumente bringst und nicht irgendwelche Kampfbegriffe um dir wirfst …

mausigertyp
Fragesteller
@hermora

Was denn für Kampfbegriffe? außerdem *dass :)

PeterLustig1999  25.01.2024, 21:57
@hermora

Das Argument ist: Einer Partei offen agierender Nazis ihre Naziparolen nachzuplappern, weil man sich nicht verstanden fühlt, ist hart dämlich. Und eigentlich leuchtet das jedem mit gesundem Menschenverstand ein.

mausigertyp
Fragesteller

außerdem, was meinst du mit "sprache vorschreiben"? falls es ums gendern geht: die einzigen parteien die die sprache vorschreiben sind die afd und die cdu mit einem genderverbot :) also wenn du keine sprache vorgeschrieben haben willst, solltest du diese vllt nicht wählen schatzi kuss

Die allermeisten sind unwissend

Wenn das alles Nazis währen hätten wir aber ein richtig hartes Problem.