Wieso hat man heute vor der AfD Angst, aber damals nicht vor der CDU?

2 Antworten

Ich weiß nicht was du meinst.

Die Göttinger Erklärung gegen atomare Aufrüstung | MDR.DE

mdr.de/geschichte/ddr/kalter-krieg/goettinger...

Am 12. April 1957 richten sich achtzehn Physiker aus der Bundesrepublik Deutschland an die Regierung Adenauer, um die Aufrüstung der Bundeswehr mit atomaren Waffen zu verhindern. Die als Göttinger...

50 Jahre "Göttinger Erklärung" | tagesschau.de

tagesschau.de/inland/meldung-ts-3492.html

Vor 50 Jahren sprachen sich 18 Kernphysiker in der Göttinger Erklärung gegen die atomare Aufrüstung der Bundeswehr aus. tagesschau.de sprach mit dem Physiker

Volksfront gegen Reaktion, Faschismus und Krieg – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Volksfront_gegen_Reaktion...

„Stoppt Strauß!“-Kampagne Kampagnen-Button von 1980 Nach dem schwerpunktmäßig mit der Parole „Stoppt Strauß“ geführten Wahlkampf wurde das Ergebnis von 9319 (kaum mehr als 0,02 %) Zweitstimmen nicht weiter beachtet. Entwicklung nach 1980

Gegen CSU und Franz-Josef Strauß: Keine Angst vor der großen Politik

m.fr.de/zukunft/storys/75-lektionen-mut/mut-csu-franz-josef...

Betroffen ist die 18-jährige Christine Schanderl, die sich seit Monaten weigert, ihren ‚Stoppt Strauß!‘-Anstecker im Unterricht abzunehmen. […] Begründung: ‚Nach der

»Wäre ich Deutscher, würde ich schreien« - DER SPIEGEL

spiegel.de/politik/waere-ich-deutscher-wuerde-ich...

Der Kohl-Kritiker: »Ein Mann wie Konrad Adenauer wäre in der CDU von heute wahrscheinlich gar nicht mehr mehrheitsfähig, sondern eine einsame Gestalt am rechten

Landsmannschaften (nach 1945) – Historisches Lexikon Bayerns

historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/...

Der Politiker Georg Baron Manteuffel-Szoege (CSU, 1889-1962) war von 1957 bis 1959 einer der beiden Vorsitzenden des Bundes der Vertriebenen, der neuen Dachorganisation aller Vertriebenen-Verbände in Deutschland. (Foto von Wulf-Henrik v. Krosigk,…

CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag - - Vertriebene, Aussiedler,...

csu-landtag.de/5_73_Vertriebene-Aussiedler-Partnerschaftsbeziehungen.html

Landesvorsitzender der Karpatendeutschen Landsmannschaft Slowakei. Stellvertretender Landesvorsitzender des Bundes der Vertriebenen Bayern. Festrede ... Für den CSU-Politiker ist die Vertriebenenpolitik durch die Flüchtlingskrise aktueller denn je:…

Bund der Vertriebenen: Startseite

bund-der-vertriebenen.de

Es tat gut, dass überdies der Deutsche Bundestag wieder höchstrangig vertreten war, allen voran durch den Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und CDU

Forum solidarisches und friedliches Augsburg

forumaugsburg.de/s_3themen/Sudeten/140630_sudetendeutscher-tag-4/

Vertriebenen" einzusetzen. Schließlich habe Kohl unmittelbar nach der Unterzeichnung der Deutsch-Tschechischen Erklärung klar gestellt: „Die ... Januar 1997 von

Weil alle die AfD versuchen zu beseitigen was natürlich undemokratisch ist 💙💙💙