"Für wie stabil haltet ihr die "Brandmauer" der CDU gegen die AFD , ins besondere in Thüringen und Sachsen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

die CDU vor Ort, ist nicht dieselbe wie in Berlin .... ! 82%
die ist "hart wie Kruppstahl"! 9%
ganz was anderes und zwar ..... ! 9%

2 Antworten

die CDU vor Ort, ist nicht dieselbe wie in Berlin .... !

Es geht um die Sachfragen und nicht um Parteiengeplänkel. Und es ist keine Katastrophe, wenn die AfD in Sachfragen mal eine ähnliche oder gleiche Meinung hat, wie eine andere Partei, und entsprechend stimmt.

die CDU vor Ort, ist nicht dieselbe wie in Berlin .... !

Ich bin mir sicher in den genannten Bundesländern würden so einige CDUler schon gerne mit der AfD koalieren. Immerhin ist man sich inhaltlich nah.

Aber solche Vorstöße würden sofort aus Berlin zurückgepfiffen.

Ich habe übrigens den perfekten Sound-Hintergrund für ein Satire-Video dazu:

https://youtu.be/tMOmEVOpTaA?si=lqA7Ef_xyPetu_kQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter