Wird die Brandmauer Fallen Afd/Cdu?

3 Antworten

Sie muss fallen. Kein CDU Wähler hat Lust auf solche Brandmauer. Wenn die CDU das hält werden mehr und mehr Wähler zur AfD kommen.

Nein!

Deswegen sorgen diejenigen, die die AfD wählen, auch dafür, dass Ihre konservative Stimme verloren geht und die CDU mit weiter links stehenden Parteien koalieren muss.

siceripos  20.04.2024, 16:41

Ach und du meinst, wenn die " abtrünnigen " konservativen Wähler wieder reumütig und vertrauensvoll zur CDU zurück kommen würden, dass die CDU dann ganz plötzlich wieder vernünftige konservative Politik machen würde...?

Wem willst du das denn erzählen...? 😂

Die CDU ist die Partei, die einen Großteil des Zustandes in dem Deutschland aktuell ist zu verantworten hat. Und die Schuldigen sitzen in der Partei immer noch in der ersten Reihe.

FelixSchmelix  20.04.2024, 17:06
@siceripos

Hier geht es nicht nur um die CDU. Gerade mal ein gutes Viertel der AfD Wähler stammt aus dem Lager der Union.

https://www.marktforschung.de/marktforschung/a/afd-waehler-herkunft-profil-und-motivation/

Insofern hat das nicht nur etwas mit Zurückkommen zu tun. Es geht vielmehr darum, dass die AFD Wähler sich doch mit am meisten über die Ampel beschweren. Hätte die Union oder ggf auch die FDP bei der letzten Wahl mehr Stimmen bekommen, dann hätte es jedoch nie die Ampel gegeben.

Und auch für die nächste Wahl ist sicher, wenn es für eine Deutschlandkoalition nicht reichen sollte, dann sind mit die AFD Wähler am meisten Schuld, dass die vllt ach so verhassten Grünen erneut in die Regierung kommen.

Jeder weiß, dass Putins blau angestrichene Partei vom Rest ignoriert wird. Insofern einfach nicht meckern. Man bekommt, was man wählt.

Und was die CDU angeht, so mag sie Fehler gemacht haben, dafür gab es jedoch bereits die Quittung. Das Parteiprogramm sollte ausreichen, um sehen zu können, dass die CDU wieder konservativer geworden ist. Insofern, wenn man eine konservative Line bevorzugt, stellen sie durchaus eine Option dar.

Nein, wird sie nicht.