Wieso ist Thüringen auf einmal so?

1 Antwort

  1. hat die AfD bundesweit massiv zugelegt, somit auch in Thüringen und
  2. wurden die Wähler in Thüringen ja auch ganz schön ver******. Sie haben Rot-Rot-Grün abgewählt, daraufhin wurde ein FDP Ministerpräsident vom Parlament gewählt, der wurde aus dem Amt gemobbt und seitdem regiert dort wieder Rot-Rot-Grün, obwohl die gar keine Mehrheit haben im Parlament, aber von der CDU toleriert werden. Eigentlich sollte es 1 Jahr später Neuwahlen geben, aber die hat man dann einfach ausfallen lassen, weil die Parteien außer der AfD schlechter abgeschnitten hätten. Also hat man das durchgezogen bis zum bitteren Ende.