Was sagt ihr zu den 37% für die AfD in Sachsen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Schlecht weil 55%
Gut weil 38%
Ich lasse die Sachsen einfach in Ruhe wählen was sie wollen 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut weil

Als AfD Wähler erfreut es mich, obwohl ich nicht aus Sachsen komme.

Thilo277  03.01.2024, 00:55

Warum wählst du die Partei ich möchte ein Einblick bekommen Warum Menschen die Partei wählen und bitte zähle wenn auf warum die Partei besser ist als die CDU, SPD usw

Thilo277  03.01.2024, 00:56
@Stewie480

Nein möchte wissen was an der Partei besser sein soll das Wahlprogramm ist eher naja

Stewie480
Fragesteller
@Thilo277

Kann man nicht das wählen was man möchte? Wenn ich sage ich wähle CDU fragst du dann nach?

Thilo277  03.01.2024, 00:59
@Stewie480

Hallo ich frage nett warum um sachen zu verstehen deswegen lass ich mich jetzt nicht Anschuldigen das ich andere Meinungen nicht zulasse

Stewie480
Fragesteller
@Thilo277

Aber würdest du nach fragen wenn ich CDU wähle?

OnePerson19  03.01.2024, 01:01
@Thilo277

Ich wähle die Partei weil sie meine Ansichten am meisten vertritt.

Dazu zählen:

  • Begrenzung von Migration
  • Schnellere und konsequente Rückführung von Einwanderern
  • Stärkung des Sicherheitsapperats
  • Stärkung des Wirtschaftstandort Deutschland
  • Kein Tempolimit
  • Umsetzung eines Leistungsprinzip, mehr Regulierung bei Sozialleistungen
  • Keine Klimaschutz bedingten Regulierungen
Thilo277  03.01.2024, 01:02
@Stewie480

Nein weil ich die dort bekannten Gründe selber kenne aber ich weiß ja nicht was andere Menschen zum AFD wählen bewegt

Thilo277  03.01.2024, 01:05
@Stewie480

Die Grünen sind für mich spinner da frag ich nicht mehr da ist alles verloren aber darum geht es nicht

Thilo277  03.01.2024, 01:10
@OnePerson19

Könntest du mir die zwei sachen besser erklären Tempolimit: weiß jetzt nicht was daran so schlecht ist spart sprit und minimiert Unfälle und ich denke 120kmh reichen doch oder?

Konsequente Rückführung der Einwanderer: schwierig umzusetzen wenn jemand illegal herkommen tut und man nicht herausfinden kann vorher er kommt kann man ihn auch nicht abschieben außerdem ist es nicht so einfach möglich die mirgration Politik der EU zu umgehen

OnePerson19  03.01.2024, 01:18
@Thilo277
weiß jetzt nicht was daran so schlecht ist spart sprit und minimiert Unfälle und ich denke 120kmh reichen doch oder?

Meine Haltung zum Tempolimit liegen unter anderem meine subjektive Ansicht hinsichtlich Spaß zu Grunde.

Darüberhinaus vertrete ich die Ansicht, dass es doch wohl meine Entscheidung und auch mein Geld ist wie viel Sprit ich verbrauche.

Eine Minimierung von Unfällen hingegen mag ich bezweifeln. Bei einer monotonen Tätigkeit - und ja stundenlangen nur 120 km/h zu fahren gehört für mich dazu - sehe ich die Warscheinlichkeit für Ablenkung und Unkonzentriertheit für wesentlich erhöht. Daraus resultierend auch eine erhöhte Unfallgefahr.

Naja, was ist ausreichend. Ich würde 120km/h nicht als ausreichend definieren.

OnePerson19  03.01.2024, 01:20
@Thilo277

Hab den Kommentar grade ausversehen abgeschickt ohne auf deine zweite Frage einzugehen, daher hier getrennt.

Natürlich kann aus unterschiedlichsten Gründen nicht jeder abgeschoben werden. Man kann aber sofern möglich konsequenter abschieben und sich bemühen mehr Rückführungen zu ermöglichen.

Thilo277  03.01.2024, 01:21
@OnePerson19

Im Endeffekt soll Autofahrern kein Spaß machen sondern dich von a nach b bringen und ich denke 120kmh reichen dafür aus außerdem kommt hier noch mal das thema Umwelt ins Spiel ja ich weiß bist du eher negativ darauf eingestellt aber am ende muss jeder einen kleinen beitrag leisten und es wird dich doch nicht prellen

Glocke4711  20.01.2024, 22:45
@Thilo277

Weil rot-grün und CDU nicht abschieben, deshalb. Die machen nur Lippenbekenntnisse.

Schlecht weil

Schlecht weil die AFD wirklich keine gute Partei ist ihre Ziele sind nur möglichst viele Wähler zu kriegen und dafür ändern sie wie aus dem nichts ihr wahlplan eine Partei sollte hinter ihren Aktion stehen und sie nicht selbst kurz nach der Vorstellung ändern weil es ein paar Wähler abschrecken tut

Ich sage was zu den Wählern und Mitgliedern der AFD, ich hoffe ihr wisst wirklich was ihr da tut, denn diese Partei hat ein extrem großes Potential dieses Land in Gefahr zu bringen. Wenn irgendwer in Europa, das Gefühl haben sollte "da sind sie wieder" dann gnade uns Gott :-/

Egal, vor 20 Jahren hatte die CSU in Bayern auch noch 60%.

Und damals waren die auch nicht so viel anders als die Afd heute.

Wenn die Afd in die Regierungsverantwortung kommt müssen sie entweder Realpolitik machen oder es zerlegt sie komplett.

Davon geht die Welt nicht unter.

Und den Sachsen gehts sowiso bescheiden, die werden an der Afd nicht sterben.

Umfragen sind Momentaufnahmen.

Gefährlich erscheint mir nicht die Zahl von 37% für die AfD, weil die in der Realität sowieso nie erreicht würde, sondern vielmehr die Angaben für die Neo-SED und die Linksgrünen. Daß diese Linksclubs immer noch soviel Zuspruch haben, ist bedenklich.