Sachsen Anhalt Wahlprognose?

5 Antworten

Nein Wagenknecht muss erst die AfD Wähler überzeugen, diese 23% sind erst ihr Startkapital

Nur weil jemand sich selbst als Experten bezeichnet oder von Medien so dargestellt wird, ist er nicht auch einer. Es ist doch klar, dass BSW eher von linken Parteien Wähler abzieht und Nichtwähler mobilisiert. Wer mit der Politik unzufrieden ist und bisher mit der AfD keine Probleme hatte, wird sie weiterhin wählen. Wer unzufrieden ist, politisch eher links orientiert und daher die AfD bisher nicht gewählt hat, hat jetzt mit BSW ein Angebot.

Welche Experten sollen das den Virrausgesagt haben?

Wie gut nun diese von dir gepostete Umfrage ist kann ich nicht beurteilen. Die Wahl dort ist aber erst in 2 Jahren, die Aussagekraft ist also sowieso eine Momentaufnahme.

Wie sich die BSW entwickelt bleibt abzuwarten. Nach den nächsten Wahlen wird sich ein Bild ergeben wie viele die tatsächlich wählen und wie die Wahlerwanderung aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 19:42

Die hier ansässigen Politik"experten" natürlich :)

Gefällt mir, diese Umfrage, die ganze Ampelblase plus Linke raus.

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 19:50

ja, mir auch :)

Da sind noch 2 Jahre hin.

Das kann niemand vorraussagen....

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 01:47

Es geht darum, dass genau das Gegenteil passiert ist von dem, was hier immer von den lustigen Leuten erzählt wird. Laut denen holt ja BSW unglaublich viele AfD Wähler auf ihre Seite. Das war aber offensichtlich mehr Wunsch als Realität.