Was haben ehemalige DDR Bürgerrechtler gegen das bsw?
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/buendnis-sahra-wagenknecht-112.html
https://youtu.be/Xt5l_ONnOnc?si=g023OcbpTcnukhZ8
Was daran so schlimm. Wenn man Frieden möchte in der Ukraine. Nichts. Die grünen und spd und teile der FDP wollen bloß Russland schaden. Deswegen unterstützen sie Ukraine mit waffenlieferung. Damit sie Russland Schaden können. Und diese Partei wollen karnicht das der Ukraine krieg zu Ende. Sonst könnte man Russland nicht mehr schaden. Grünen und SPD und FDP sind gegen Frieden. Nur die Linke und die afd und die bsw sind für Frieden. Daran ist nichts schlimm. Mit wem soll die cdu Koalition machen in Sachsen und Thüringen und Brandenburg. Die SPD kommt nur auf max. 7% außer in Brandenburg da kommt sie auf 18%. Die grünen kommen auf max. 6 bis 5 % auch in Brandenburg. Thüringen können die grünen den Einzug verpassen. Also kann keine Koalition machen mit SPD oder Grünen zu wenig Stimmen. Mit der afd darf die cdu nicht Koalition machen ist angeblich zu Recht und die linke ist angeblich auch zu links. Und jetzt ist bsw zu Russland freundlich. Das ist alles Lüge von sogenannten ehemaligen DDR Bürgerrechtler. Das sind aber DDR Bürgerrechtler. Es sind grünen sie tarnen sich als DDR Bürgerrechtler um bsw und afd zu schaden. Damit sie bsw und afd schaden können. Aber das wird nicht passieren. Wir Ost Deutsche lassen uns nicht mehr manipulieren. Ich habe Beweise. Was meint ihr
https://youtu.be/1e1PqCRkohI?si=wVHe5fI7DE8salvs
6 Antworten
Um das beantworten zu können, sollte man den Brief lesen:
https://x.com/PIRATEN_Saar/status/1820557240912245160/photo/2
Politische Parteien vertreten die Meinung ihrer Mitglieder, wenn es hier auch nur die Meinung einer Einzelperson ist. Darüber kann man streiten. Aber es gibt eben Fakten, und die sind eben wahr oder falsch.
Es geht darum, dass Sahra Wagenknecht lügt. Beispiele finden sich im Text.

Hasserfülltes Gekeife.
Wieso sollten Juden eigentlich keine Faschisten sein können? Da braucht man nur in das Kabinett von Netanyahu schauen um jüdische Faschisten zu sehen.
ändert nichts daran, dass Quisling Sahra wider besseres Wissen die Unwahrheit sagt. Oder kurz, sie lügt. Siehe weiter unten im Brief.
Das sehe ich auch als missglücktes Argument an. Aber es ändert nichts daran, dass Wagenknecht überwiegend Putins Behauptungen wiederholt. Auch, wenn er falsche Dinge behauptet.
wo genau hat sie gelogen?
Ich höre von den aktiven Schreibern und "Experten" hier, das sie lügt, wenn ich nach Beispielen frage kommt nie etwas konkretes.
Kannst du angebliche Lügen von Wagenknecht nennen.
du wirst ja wohl ein Beispiel einen angeblichen Lüge kurz beschreiben können, oder nicht?
Und was daran so schlimm. Walter Ulricht. War bloß ein deutsche wie du ich. Er war nur präsident von DDR. Nichts schlimmes ok
Walter Ulbricht war nicht Präsident der DDR. Das war Wilhelm Pieck.
Es ist nicht überraschend, wenn die Leute, die das SED-System zu Fall gebracht haben, den Altstalinisten Ulbricht nicht mögen. Obwohl sein Verdienst zweifellos der Antifaschistische Schutzwall war, wie wir heute wissen.^^
Was daran so schlimm. Wenn man Frieden möchte in der Ukraine. Nichts.
Einen Frieden, wie du ihn dir vorstellst, wird es so nicht geben können. Wenn Putin Erfolg hat, wird er sich das nächste Land nehmen und angreifen. Spätestens dann kommt die Wagenknechtin in Erklärungsnot.
Es sind grünen sie tarnen sich als DDR Bürgerrechtler um bsw und afd zu schaden.
Es sind tatsächlich Bürgerrechtler, die vor 35 Jahren aktiv mitgeholfen haben, den Sozialismus abzustreifen, den Frau Wagenknecht so gern wieder zurückwill.
Ich habe Beweise.
Ich weiß nicht, was genau du hast, aber Beweise sind das nicht.
Wenn Putin Erfolg hat, wird er sich das nächste Land nehmen und angreifen.
du solltest Verschwörungstheorien oder Prognosen nicht als Fakten darstellen. Schon mal daran gedacht, das Putin auch so Argumentieren könnte. Deutschland hat Russland überfallen mit 26 Milionen toten Russen. nach Kriegsende hat es sich sofort wieder gegen Russland in die NAT0 einspannen lassen, Hallsteindoktin, Aufrüstung. NAT0 Osterweiterung, die permanente Hetze und Drohungen deutscher Politiker im Einklang mit ihren Medien unter der Kontrolle der USA. Und Deutschland ist nicht das einzige Land. Also anstatt hier Phrasen aus dem Propagandafernsehen zu wiederholen, solltest du mal versuchen die Dinge differenzierter zu sehen.
Es sind tatsächlich Bürgerrechtler, die vor 35 Jahren aktiv mitgeholfen haben, den Sozialismus abzustreifen,
und heute AfD wählen
den Frau Wagenknecht so gern wieder zurückwill.
ne will sie nicht. Wieder so ein dümmliche Behauptung.
Selbst Merkel war angepasster als Wagenknecht. Wagenknecht durfte in der DDR nicht studieren, wegen ihrer Einstellung zum Militär. Merkel war in der FDJ.
Wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind: Wenn die USA dir sagen: Wir beschützen dich, und die Sowjets sagen: Wir beerdigen dich: Wem würdest du dich wohl anschließen? Dass sich Deutschland hat "einspannen" lassen, war folgerichtig. Wir hatten Schutz, aber auch Kontrolle. Wer kontrolliert Russland?
Niemand! Und ich bin nicht der einzige, der glaubt, dass Putin weitere Staaten überfallen lässt, wenn er mit der Ukraine fertig sein wird. Jeder weiß das, aber nicht jeder will es einsehen.
Und Sahra Wagenknecht war auch in der FDJ. Sie hatte gesundheitliche Probleme während ihrer vormilitärischen Ausbildung, was ihr als Hungerstreik ausgelegt wurde. Trotzdem trat sie 1989 in die SED ein.
Wenn die USA dir sagen: Wir beschützen dich, und die Sowjets sagen: Wir beerdigen dich
haben sie aber nicht gesagt. (Strohmannargument)
Niemand! Und ich bin nicht der einzige, der glaubt, dass Putin weitere Staaten überfallen lässt,
ich weiß, Propaganda wirkt immer auf einen gewissen Prozentsatz
wenn er mit der Ukraine fertig sein wird. Jeder weiß das, aber nicht jeder will es einsehen.
"jeder weiß"? Sollte wohl eher heißen, "Propagandaopfer vermuten", oder nicht.
Und Sahra Wagenknecht war auch in der FDJ. Sie hatte gesundheitliche Probleme während ihrer vormilitärischen Ausbildung, was ihr als Hungerstreik ausgelegt wurde. Trotzdem trat sie 1989 in die SED ein.
Ihre "Gesundheitlichen Probleme" waren ihre Abneigung gegen die vormilitärische Ausbildung. Ich denke du weist das. Was sie auch authentisch macht und ihre jetzigen Einsatz für Diplomatie erklärt.
Sie trat in die SED ein, als die DDR aufgelöst wurde. Wo ist das Problem? Es gab viele, die eine Reform wollten und trotzdem die alte DDR ablehnten.
haben sie aber nicht gesagt. (Strohmannargument)
Die haben das natürlich nicht so Wort für Wort formuliert. Aber sie haben Deutschland auf ihre Seite zu ziehen versucht - natürlich auch aus strategischen Gründen, das ist mir bekannt. Aber das kam auch den Deutschen zugute. Die Russen haben hingegen West-Berlin aushungern wollen.
"jeder weiß"? Sollte wohl eher heißen, "Propagandaopfer vermuten", oder nicht.
Angeblich glaubt jeder 6. Amerikaner, dass die Erde eine Scheibe sei. Ich würde schätzen, dass auch jeder 6. Mensch auf der Welt glaubt, Putin sei eigentlich ein netter Kerl. Ist er vielleicht auch, wenn er gerade nicht regiert.
Letzten Endes wissen wir nicht, was passieren wird. Aber wenn es passiert, soll mir niemand sagen, er hätte es nicht gewusst.
Worauf stütze ich eigentlich meine Behauptung? Ganz einfach: Putin will angeblich die russische Minderheit "befreien". Und solche gibt es auch anderswo: Moldau, Georgien und Kasachstan. Und in diesen Ländern haben sich bereits Gebiete als unabhängig erklärt, die nur von Russland anerkannt werden. Warum? Weil dort Russen wohnen, und zwar nicht wenige.
Die Niederlage der Ukraine ist kein Frieden.
Was macht ein Angreifer, wenn er Erfolg hat?
Er macht so weiter.
BSW und AfD weisen viele Parallelen zur DDR auf.
Die rote Sahra ist nie bei der kommunistischen Plattform ausgetreten. Sie bewundert Stalin. Und sie stellt unsere Westbindung infrage.
Die AfD verträgt keine Kritik. Demonstriert man gegen sie, ist man gleich vom Staat bestellt. Lehnen Firmen sie ab, sind die sofort vom Staat abhängig. Der mdr kritisiert sie, die AfD will den Sender schließen. immer ist der Westen der Böse, vom bösen Russland höre ich bei denen nichts. Das ist alles so wie in der DDR.
Dort habe ich 18 Jahre lang gelebt, das waren für mich verlorene Jahre.
BSW (Wagenknecht), die braucht keiner. Wagenknecht ist eine Marxistin und putinfreundlich gesinnt. Putin hat die Ukraine überfallen , dazu hat er kein Recht.
Marxismus hat noch nirgends funktioniert und wird auch nirgends funktionieren.
Tausende von Menschen hat er durch diesen Krieg auf dem Gewissen.
Dass der Westen der Ukraine hilft, ist mehr als verständlich. Wagenknecht möchte, dass die Waffenlieferungen an die Ukraine eingestellt werden. Wäre das der Fall, so könnte dieser Kriegsverbrecher Putin die Ukraine quasi kampflos einnehmen und unter die Diktatur Russlands stellen. Das wird der Westen verhindern.
Zudem will die Wagenknecht, dass Deutschland aus der NATO austritt . D. h. wir würden damit einen Teil unserer Sicherheit aufgeben, was freilich Putin sehr willkommen wäre.
Doch das wird die Wagenknecht nie schaffen.
Was die Regierungsbildung in den einzelnen Ländern betrifft, so gibt es verschiedene Möglichkeiten. Angenommen die AfD erreicht keine absolute Mehrheit, was wahrscheinlich ist , so können die anderen Parteien eine Koalition ohne die AfD bilden. Möglich wäre auch eine Minderheitsregierung. Dann wäre die AfD in der Opposition. Da muss man die Wahlen abwarten.
Wenn wir nach den Bundestagswahlen eine bürgernahe Regierung bekommen, dann verschwinden Parteien wie die LINKE,. BSW, AfD auf einem Nebenschauplatz.
Kein vernünftiger Mensch kann sich wünschen, dass wir Verhältnisse wie in der ehem. DDR bekommen. Die DDR wurde von den Russen ausgenommen.Ohne die massiven Geldtransfers unter Strauss und Kohl, wäre die DDR schon viele Jahre früher bankrott gewesen. Russland wollte die DDR finanziell nicht unterstützen was letztendlich Gorbatschow auch dazu bewegte, der Wiedervereinigung zuzustimmen.
Ich bin Thüringerin. Und ich lehne Wagenknecht und Putin ab.
Wagenknecht hat den Mauerfall als Konterrevolution bezeichnet und war lange die Chefin der Kommunistischen Plattform nach der Wende.
Ich lehne BSW strikt ab, weil wir 1989 auf die Straße gegangen sind, um den Sozialismus zu beseitigen.
BSW will uns von unseren westlichen Partnern abkoppeln. Für Wagenknecht ist es die Chance, sich bei Putin einzukuscheln.
Die Auflösung der Ukraine ist kein Frieden. Das ist ein Zeichen, dass der Aggressor in Form von Russland gewonnen hat. Das macht Putin Appetit auf mehr. Wer glaubt, dann herrsche Frieden, wird sich gewaltig irren.
Es geht nicht nur um Frieden, den wollen die Bürgerrechtler auch. Es geht um die Person S. Wagenknecht, die z.B. 1989, als die DDR bereits Auflösungserscheinungen hatte noch in die SED eintrat. Die das menschenfeindliche System in der DDR immer verteidigt hat. Die Vorsitzende der Kommunistischen Plattform (dem linken Flügel der SED) war, und die jetzt den Menschen eine bessere Welt verspricht. Es geht um die Lügnerin Wagenknecht.
DDR immer verteidigt hat.
glatte Lüge. Sarah Wagenknecht durfte in der DDR nicht studieren weil sie eben gerade nicht so linientreu war, wie zum Beispiel Angela Merkel
Es geht um die Lügnerin Wagenknecht
hast du Beispiele dafür?
Bei mir funktioniert der Link nicht. X stürzt jedesmal ab beim Öffnen.