Wie findet ihr das die afd in Thüringen nicht mit Regieren darf obwohl sie die wahl gewonnen?
Bsw und cdu haben keine Lust auf Koalition mit afd. Warum nicht. Afd hat wahl gewonnen. Also muss afd eine Koalition Partner aussuchen fragen ob bock hat zu Koalition zu machen. Falls nein. Gibt es bald Unruhen in Thüringen. Schlimme Unruhen. Wie damals Januar 2021 in den USA. Das hat nichts mit Demokratie zu tun. Wenn der Gewinner nicht Regierung machen darf. Die Thüringer wollen bernd höcke als Minister präsident. Nicht mario voigt. Die Thüringer wollen afd oder bsw oder CDU. Nicht CDU und bsw und spd. Was denk ihr?
21 Antworten
Das finde ich gut, denn es entspricht absolut unseren demokratischen Gepflogenheiten.
Die AfD hat alleine keine Mehrheit, also muss sie Koalitionspartner finden. Wenn sie dazu nicht in der Lage ist, weil sie andere Parteien mit ihrer Programmatik und ihrem Auftreten abschreckt, dann kann sie eben nicht regieren. Punkt.
Im Sandkasten hat das stärkste Kind auch kein "Recht", mit den anderen Kindern zu spielen. Wenn es sich asozial verhält, die anderen mit Sand bewirft und ihre Spielsachen kaputt macht, ziehen die anderen Kinder eben zum nächsten Sandkasten weiter und lassen den Krawallmacher sitzen.
Deine Sprache klingt schon wie die eines Kleinkindes. "afd hat wohl gewonnen"😂
Ich finde es sehr gut, dass die AfD nicht mit regieren darf und das wird auch hoffentlich so bleiben! Die AfD ist der einzige Unruhestifter und das werden die Allerletzten checken, wenn sie mal an die Macht kommt, was hoffentlich niemals passieren wird!
70% wollen die AFD nicht! Was hat es mit Demokratie zu tun, wenn man sich einer Minderheit beugt?
Es wird weder zu Unruhen noch schlimme Unruhen kommen! Billige und dumme Drohung.
Es gibt keine Gewinner bei Landtagswahlen oder Bundestagswahlen, dort geht es um die Sitzplatz Verteilung.
Niemand will einr Koalition mit der AFD eingehen, deswegen schauen sich andere mit kompatibleten Meinungen um, ob sie zusammen arbeiten wollen.
Über 80 % wollte nicht die grünen. Trotzdem habe wir grünen Regierung bekommen. Das hat nichts mit Demokratie. Neuwahlen
Die Grünen sind mit 14,8% in die Regierung gekommen
Mit denen wollten SPD und FDP zusammenarbeiten.
Mit der AfD will niemand.
Das ist eigentlich nicht so schwer zu erkennen.
Du solltest Dich dringend politisch grundbilden.
Wir haben eine Regierung aus SPD, Grünen und FDP.
Dass erste und letzte grüne Parteien sind, ist neu.
So ein Unsinn. Bei ihnen steht nur ihr Portmonaie im Mittelpunkt.
Oh ja ich vergass... Die Beamten der Grünen arbeiten ehrenamtlich und Habek hat nie einen Zahlung erhalten. Überigens seit sich die Herren Butikofer und fischer einen Anzug leisten können , hat sich dort auch etwas verändert.
Und auch bei SPD und so geht es ja nicht um Posten und Sitze, Ja den letzen SPD ler musste man fast nachhaltig drängen was anzunehmen, oder ... Nun ja es war Karl Lauterbach , der kann nicht mal Vernunft annehmen. Aber nach seiner eAkte und dem Griff in die Gelder der Versicherten 30 MILLIARDEN EURO ! kann man ja auch mal was ohne Saläre tun .. Oder man denke an Hern Spahn der so gerne Masken liebt , nur hat er sie Masken damals nun doch wohl gegen Entgelt verkauft..
Die USA sind natürlich ein Paradebeispiel. Da haben die Anhänger des Zweitplatzierten randaliert.
Es ist demokratische Gepflogenheit, und das insbesondere bei einer Verhältniswahl, dass man Mehrheiten finden muss, in welcher Form auch immer. Die AfD wird es aber nicht schaffen. Das habe ich dir schon mehrfach hier geschrieben, und ich habe Recht behalten.
Gibt es bald Unruhen in Thüringen. Schlimme Unruhen. Wie damals Januar 2021 in den USA. Das hat nichts mit Demokratie zu tun.
Stimmt. Die ständig von dir herbeifantasierten Unruhen haben nichts mit Demokratie zu tun.
Die Thüringer wollen bernd höcke als Minister präsident.
57% der Thüringer wollen das nicht.
wär mir neu das wir einen grünen Bundeskanzler hätten ?! 😁
war ja klar dass dieses sinnlose whataboutism argument kommt! geh auf das geschriebene ein statt ausreden zu suchen. oder hast du etwa keine argumente?
Offensichtlich hast du den Sinn von Demokratie nicht verstanden. Denn Parteien sind verglichen mit den Kindern im Sandkasten keine Individuen, die ihre eigenen Interessen verfolgen sollen, sondern sie sollten eigentlich die Wähler vertreten.
Aber einfach gestrickte Leute könnt ihr mit solchen Sandkastenerzählungen sicher ködern.
Das sagt viel über die Zielgruppe aus;)
dann sind "unsere diplomatischen Gepflogenheiten" nicht gerade Demokratisch. Aber ok ist nur eine Phrase und eine representative Demokratie ist ja auch nur eine Krücke im Vergleich zu direkter Demokratie, die es hier nicht gibt.