Wie fandt ihr das tv Duell zwischen bernd höcke und Mario voigt?

5 Antworten

Die Umfragen zeigen deutlich, dass CDU nach dem Duell Wähler verloren hat. Der arrogante langweilige Gegner ist deutlich unsympatischer von den Wählern wahrgenommen worden als der sympathische, weil nervöse=menschliche und für menschliche Probleme zugängige Höcke, unabhängig vom Gesprächs-Inhalt dieser beiden Kontrahenden.

Voigt hat seine einstudierten Sätzchen abgespult und sich ansonsten darin erschöpft, Höcke zu provozieren und zu beleidigen. Argumentativ kam da nicht wirklich was.

Höcke war nicht immer souverän, vielleicht hatte er naiverweise tatsächlich geglaubt, Voigt hätte es ernst gemeint mit der Ankündigung, inhaltlich und sachlich diskutieren zu wollen. Trotzdem war er insgesamt deutlich konstruktiver und sachlicher, hat zu allen Fragen Stellung bezogen und Kooperationsbereitschaft signalisiert.

Gutmentsch  17.04.2024, 20:31

Und immer wieder das bekannte Unterbrechen seitens der Moderatoren und reinreden, wenn der Staatsgegner am Wort war.

Nur heiße Luft trallala,solches Zeug schau ich nicht an. Bauernfängerei geht wieder los....und der Pöbel fällt immer wieder darauf rein 😆🤣

Albernes bigottes AfD Gelaber, das völlig bedeutungslos und leer ist und nichts ausweist als die Fähigkeit von Menschen äußerlich eine Form zu bewahren, während sie innerlich verrotten.

Als Verantwortlicher in Regierungen in den Merkeljahren steht man immer mit dem Rücken zur Wand gegen jemanden, der noch nie Verantwortung hatte.

Gutmentsch  17.04.2024, 20:32

Das macht aber deren verheerendes Regieren nicht besser. Auch hätten sie anders reagieren können in den Merkeljahren.

Also das zieht nicht.

kubamax  18.04.2024, 00:06
@Gutmentsch

Hätte, hätte. Es hätte auch keine Wiedervereinigung geben können.