Höcke gegen Mario Voigt. Gewinnt Höcke?

6 Antworten

Höcke kann eigentlich nicht verlieren, es sei denn, er stellt sich völlig dumm an.

Man braucht nur das Bullshit-Asymmetrie-Prinzip nehmen, um zu diesem Schluss zu kommen. Das Prinzip besagt, dass es weitaus mehr Zeit und Aufwand kostet, Schwachsinn zu widerlegen, als ihn zu produzieren. Und Höcke prodzuziert massenhaft Schwachsinn, da fehlt Voigt einfach die Zeit, den zu widerlegen.

Höcke gegen Marcel Krass fände ich interessanter.

Zur Erinnerung: Marcel Krass ist ein recht aktiver Salafist.

Mario Voigt ist uninteressant, der wird auch nicht viel zu sagen haben.

Nein, Höcke wird nicht gewinnen, auch wenn er in der Tat rhetorisch sehr stark und eloquent ist. Mario Voigts Strategie muss es sein, dem Publikum zu verdeutlichen, wieso Höcke mit seiner Politik Deutschland mehr schaden als nützen würde und dafür gibt es nun wirklich einige Argumente:

  • EU Austritt wäre katastrophal für die deutsche Wirtschaft
  • Ohne Zuwanderung wird man den Fachkräftemangel nicht lösen können
  • Ohne Unterstützung der Ukraine wird es garantiert mehr Flüchtlinge geben, wenn sie diesen Krieg verliert.

Vor einem Rechtsextremisten muss sich die CDU ganz bestimmt nicht fürchten.

fuchs4711  12.04.2024, 00:21

Deine drei Punkte sind nur Phrasen. Hauptsache du folgst der Meinung der Medien. Schön liniengetreu, das hatten wir schon mal in dunklen Zeiten.

Wir haben genug Arbeitslose, wir brauchen keine Zuwanderung mehr. Über 10 Mio Zuwanderung haben wir und es hat nichts gebracht. Sie leben vom Bürgergeld, so kanns nicht weitergehen. Besser wäre zuerst einmal die eigene Bevölkerung in Arbeit zu bringen, was auch Höcke gesagt hat.

Koril631  12.04.2024, 15:38
@fuchs4711

Nichts gebracht stimmt so nicht. Viele Ukrainer gehen zum Beispiel arbeiten. Es braucht eben Zeit, diese Menschen in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Erstmal muss die Sprache erlernt werden und eine Lösung für die Unterbringung der Kinder geschaffen werden. Die CDU lehnt die derzeitige Form des Bürgergelds ab und setzt sich für mehr Anreize ein, einem Job nachzugehen. Wenn hier irgendjemand hohle Phrasen vertritt, dann Höcke, der eine "Familienoffensive" statt Zuwanderung fordert. Es fehlen uns heute Arbeitskräfte und nicht erst in 20 Jahren. Außerdem ist die mangelnde Arbeitsbereitschaft doch nur ein vorgeschobenes Argument von Höcke. Sein völkisch-nationalistisches Gedankegut ist der wahre Grund für seine Ablehnung gegenüber Zuwanderung. "Der Syrer, der zu uns kommt, hat noch sein Syrien [...] Wenn wir unser Deutschland verloren haben, haben wir keine Heimat mehr." Darum geht es ihm doch: Ein ethnisch homogenes Deutschland.

fuchs4711  13.04.2024, 00:33
@Koril631

Ach, jetzt braucht es auch noch Zeit die Menschen in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Ich dachte wir hätten Fachkräftemangel.

Und was ist mit den Millionen Arbeitslosen Deutschen die wir haben. Hast du einen hass gegen Deutsche dass du nicht willst, dass die arbeiten dürfen. Sollen Neubürger denen die Arbeit wegnehmen oder wie stellst du dir das vor.

Zuerst einmal nachqualifizieren bei Deutschen die haben länger einbezahlt und auch ein Anrecht auf Arbeit.

fuchs4711  13.04.2024, 00:34
@Koril631

Wir haben heute schon genug Arbeitslose und täglich kommen durch die Insolvenzen neue hinzu.

Ich denke, dass der Höcke da besser abschneidet. Er als Populist, der noch nie für irgendwas politisch Verantwortung hatte, hat rhetorisch genug Möglichkeiten, jemanden von der CDU bloßzustellen.

Ich glaube es wird spannend und im Endeffekt gewinnt Mario Voigt das Duell aber Höcke wird Ministerpräsident

fuchs4711  12.04.2024, 00:22

Für mich hat er ganz klar verloren.