Es läuft gerade bei Welt ein TV Duell Höcke gegen Voigt, weshalb wird eigentlich Höcke von den Moderatoren angegriffen wenn es doch ein Duell ist?

4 Antworten

Vermutlich weil er etwas parteiisch ist und es raus lässt

https://uebermedien.de/91079/journalisten-sind-linker-und-gruener-als-die-bevoelkerung-ist-das-ein-problem/

Trifft auch auf Moderatoren zu, das sieht man schohn gut daran in welchem Verhälltniss man konservative zu Gesprächen einlädt und wie man mit ihnen diskutiert.

Der Moderator kann halt nicht neutral sein demnach ist es letztendlich ein 2 vs 1

fuchs4711
Fragesteller

3:1, es war auch eine Moderatorin dabei

Es Ist ein DUELL! Zu einem DUELL gehören immer zu jedem DUELLlant je 1 Sekundant. Wenn ,,Bernd Josef Höbbels" seine Sekundanten vergessen hat, läuft es halt so! NEE, sorry bei Bernti würde ich auch nur dazwischen quatschen. Wenn der Geschichtslehrer war, kennste alle Probleme des Bildungssystems.

Weil auch der Sender + die Moderatoren eine Meinung haben dürfen. Die Presse hat keine Pflicht, unparteiisch zu sein. Sonst müsste es die Blödzeitung ja auch.

fuchs4711
Fragesteller

Es war aber ein TV Duell. Und da können dann nicht 3 gegen einen sein. Das ist ein Duell zwischen zwei Leuten, hast das wohl nicht verstanden.

Crack  11.04.2024, 22:05
@fuchs4711

Der Job von Moderatoren ist es, zu moderieren.

Das hast Du wohl nicht verstanden.

suedhoern  11.04.2024, 22:13
@fuchs4711

Natürlich können 3 gegen einen sein. Sogar die Crew hinter der Kamera kann gegen den einen sein. Und der Sender darf es trotzdem Duell nennen + senden. Und als Zuschauer kann ich mich darüber freuen, wenn alle gegen den einen sind, wenn ich auch gegen ihn bin. Und das netterweise auch gesendet wird.

fuchs4711
Fragesteller
@Crack

Das gaben sie aber gerade nicht getan. Die Moderatoren stellen die Fragen und Höcke wurde dauernd unterbrochen bei Voigt jededoch nicht. Das ist eine Unart.

Crack  12.04.2024, 06:35
@fuchs4711

Immer noch: subjektive Wahrnehmung.

Dann hast Du ja jetzt neben den Öffentlich-Rechtlichen, die "immer nur gegen die AfD hetzen" einen weiteren Sender, der die AfD "völlig unbegründet diffamiert".

fuchs4711
Fragesteller
@suedhoern

Wenn es dir so gefällt dann ist doch alles gut. Dann belästige mich aber nicht mehr weiter.

fuchs4711
Fragesteller
@Crack

Fast alle Sender diffamieren die AfD. Mir ist das aber auch völlig egal. Die können machen was sie wollen.

suedhoern  12.04.2024, 18:23
@fuchs4711

Du hast damit oben angefangen. Das gehört hier alles zu meiner Antwort. Es liegt allein daran, dass Du zu jedem Kommentar das letzte Wort haben musst.

Crack  12.04.2024, 19:33
@fuchs4711

.

So sehr, wie Du Dich hier für die AfD einsetzt, scheint Dich das schon stark zu triggern.

Hinterfrager1  12.04.2024, 12:47
Die Presse hat keine Pflicht, unparteiisch zu sein.

Doch, das hat sie sehr wohl! Und bitte spare dir den Vergleich mit BLÖD.

suedhoern  12.04.2024, 12:52
@Hinterfrager1

Nein, hat sie nicht. Es gibt links-, neutral + rechtsorientierte Zeitungen, sogar in den Leitmedien. Und ich vergleiche nicht. es gibt nämlich gar keine Blödzeitung.

Herr Höcke bekam mehr Redezeit als Herr Voigt. Aber auch ansonsten hatte ich nicht den Eindruck, dass man in übertriebener Weise versucht hat, ihn durch den Dreck zu ziehen.